Ich habe es getan,
nach ewigen Überlegungen erstmal einen günstigen "Testturbolader" zu kaufen, vielem Googeln über Turbolader aus Fernost (und doch relativ vielen positiven Berichten) habe ich bei Ebay einen K04-15 Turbo gekauft und wie es natürlich sein muss erwische ich einen schlechten Lader. Ich habe Ihn vor 2 Tagen erhalten, ausgepackt und an der Frischgasseite gedreht...dabei leichte Schleifgeräusche wahrgenommen....mal an der Abgasseite gedreht....da kann ich das Frischgasrad so doll gegen die Gehäusewand drücken dass ich die Welle nur noch schwer drehen kann, wenn man davon aus geht das Öldruck auf dem Lader ist wäre die Welle vermutlich zentriert und die Chance besteht das nichts schleift...ABER bei anderen Ladern hat man so ein Käse ja auch nicht
Nun schicke ich den Lader zurück und bekomme (hoffentlich) mein Geld zurück, zugesichert ist es mir (Paypal/Ebay).
Schade nur das ich die Probleme habe, wärend ich ca 10 Fahrzeuge im WWW kenne bei denen es funktioniert, von Fiat über VR6 Turbo bishin zum S4...1,8T sowieso. Gibt es für die "guten" Chinalader eine bestimmte Adresse?
http://www.youtube.com/watch?v=VZpCiOL6yjU
Hier mal das Video, ihr müßt die Lautstärke der Boxen in die Höhe treiben, die Kamera ist ziemlich alt