Moin !
Ich fahre momentan den RV Motor in meinem 2er Golf, Serienmäßig ist er bei mir ohne ölkühler.
Soll bei dem Motor wohl auch baujahr abhängig gewesen sein.
Dachte Eigendlich das Funktioniert auch, ABER nach meiner letzen Vollast-Tour auf der Piste ging auf der Abfahrt
Das Öllämpchen an. beim begutachten des Öl's viel mir auf das es dünner war als Wasser...(unmittelbar nach Autobahn)
Auch wenn ich Längere zeit normal unterwegs bin hört man deutlich mehr Motorgeräusche als man es gewohnt ist.
Denke mal das hängt dann wohl auch damit zusammen das das Öl zu heiß wird.
Nun will/muss ich einen Ölkühler nachrüsten.
Hier stellt sich mir die frage welchen ich nehme, den Standart wassergekühlten oder so einen Luftgekühlten den es als Nachrüst-Kit
Gibt.
An meinen wasserschläuchen ist keine Vorbereitung für den wassergekühlten.
Da ich ein Freund der vollast bin ist für mich auch interessant zu wissen welche der Varianten
Zuverlässiger und besser kühlt.
Danke fürs lesen