Hallo ich habe bei meinem 3er Vr6 gerade die Antriebswellen draussen. Ist es eurer Meinung nach notwendig die wieder wie es original war einzukleben? Es ist immer recht schwierig die wieder rauszubekommen nach dem Einkleben. Falls ja gibts noch ne Alternative zu dem orgiginalen VW Kleber? Der ist recht teuer und man braucht das Zeug ja nicht wirklich oft.....
Vr6 Antriebswellen einkleben notwendig?
-
-
Hi nein mst du nicht zwingend einkleben...wurde hald Orginal beim Zambauen so gemacht...aber mus nicht sein,zumal der Org. Kleber nicht grad billig ist..ich hab auch nicht eingeklebt..passt einwandfrei...neue Mutter drauf und so...ausserdem wenn man WIEDER zerlegen muss geht einfacher als geklebt!!
-
Du kannst auch das Schraubensicherungsmittel von Petec nehmen.
Z.B.
http://www.google.de/products/…QWMnvzMCw&ved=0CFIQ8wIwAwIst genauso gut wie das von Loctite, nur eben viel günstiger.
-
das geld kann man sich echt sparen. einkleben ist nicht notwendig!
gruß
-
Das Einkleben kannste echt bleiben lassen. Durch die etwas gestauchte Form der Gelenkverzahnung ist der Sitz sowieso gesichert. Aber davon mal abgesehen, wo sollse mit 200+Nm und einer selbstsichernden Mutter auf Feingewinde hin?
-
es gibt aber zwei unterschiedliche Version. Einmal die gestauchte, da bekommste das Außengelenk eh nur mit nem Abzieher oder ähnlichem heraus. Wenn da Sicherungsmittel einbringst, egal welche Farbe, bekommste das nie mehr auseinander. Die andere Version ist nicht gestaucht und nur die sollte eingeklebt werden. War irgendwas mit Knarzgeräusche und so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!