Hallo zusammen!
Ein Frage an die Syncro Experten!
Ich hab da mal ein Problem mit meine 97'er Golf 3 VR6 syncro. Und Zwar fängt es so ab ca. 50 km/h an der Hinterachse leicht an zu brummen. Das wird dann bei 70 bzw. 110 km/h auch richtig laut. Hört sich typisch nach einem kaputten Radlager an. Mit dem Unterschied, das bei Kurvefahrten kein Unterschied zu hören ist. Dafür beim Lastwechsel. Je nachdem ob er im Last oder Schub Betrieb ist, ändert es sich. Das rechte Radlager hab ich letztes Jahr schon getauscht, danach wurde es auch ein bisschen besser. Das Geräusch verlagerte sich dann aber von der rechten Seite in die Mitte.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Visco Kupplung, Differenzial oder irgendwelche Lager die da hinten sitzen??
Wäre über jeden Tip dankbar!!
Gruß
Sven
Golf 3 VR6 Syncro HA Probleme
-
-
hast dir mal das linke Radlager angsehen? Kommt es vom Heck oder eher von der Mitte Schalthebel / Handbremse?
SDI
-
Es kommt aus dem Heck. Selbst wenn man hinten sitzt kann man nicht erkennen, von welcher Seite es kommt. Es brummt überall. Das linke Radlager macht noch einen guten Eindruck. Kein Spiel und bei längeren Fahrten wird es nicht warm.
-
Der Fall ist doch fast eindeutig?! Wenn sich das Bummen Geschwindigkeitsab- aber kurvenunabhängig ändert, aus der Fahrzeugmitte kommt und bei Last- und Schubbetrieb differiert... kanns doch fast nur das Differential sein?
-
kardanwellen Mittellager, Hardyscheibe gerissen, oder Gleichlaufgelenke laufen trocken
-
Schonmal Danke für die Antworten!
Dann wäre meine Frage jetzt, sind das alles Sachen, die man reparieren kann, oder sollte ich mir besser die Visco Kupplung und das Diff "neu" besorgen? Hab an den Sachen bisher noch nichts gemacht, deshalb bin ich da im Moment auch sehr ratlos.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!