Hallo, Gemeinde!
Hätte da mal mittelschwere Probleme mit meinem Golf.
Hab ihn letztens bei uns in der Halle auf der Hebebühne gehabt, weil ich die Traggelenke tauschen wollte. Zumindest dachte ich, das es die Traggelenke sind, bzw. eines ist. Nunja stellte sich aber heraus,das die Schraube locker war, welche das Traggelenk im Radlagergehäuse hält ( den oberen Teil). Neue Schraube + Mutter vom VW geholt und eingebaut, schon war das Spiel vorbei. Nunja dann 2-3 Wochen gefahren.. promt hatte ich wieder das selbe. Hab aber die Schraube wirklich gut angezogen. Kann mir da mal wer sagen, was ich bitte falsch gemacht hab?
Mein nächstes Problem, welches eher meine größere Sorge ist ist wiefolgt; Wenn ich meinen Golf auf der Bühne hab, und am Querlenker nach oben drücke, kann ich das Komplette Federbein nach oben schieben bis das Domlager am Dom ansteht, darum steht er auch derzeit still. Habe letztes Jahr im April ein AP Gewindefahrwerk samt neuen Querlenkern, Buchsen und Traggelenken eingebaut, mit neuen Domlagern Schrauben etc... anfangs dachte ich, ich hab was vergessen miteinzubauen, aber ich hab dann die Rechnung herausgekramt da steht alles neu drauf. Anfangs war das ja auch nochnicht. Haben oben schon geschaut, ob evtl die Mutter nachgezogen werden muss, die is aber Bombenfest und auch am Gewinde ganz unten... Achja hab vorne und hinten ca. 8cm Restgewinde am Fahrwerk... folglich kann er eigentlich auch nicht wirklicj zutief sein, oder?
Sry wenn ich mich bisschen doof ausdrücke, aber ich bin schönlangsam echt am verzweifeln...
Danke schonmal
Mfg
Toby