Hallo, nach meinem motorumbau wollte ich letztes we den motor starten doch leider läuft er nicht.
Kraftstoff liegt an, pumpe läuft und zündfunken ist auch da. Am kabelbaum für die einspritzdüsen kommt auch plus vom kraftstoffpumpen relais.
Motorsteuergerät ist mit strom versorgt.
Kabel soweit geprüft, vieleicht hat einer noch einen tipp. Kabelbaum ist teilweise verlängert und gekürzt. Der rest funktioniert komischerweise....
Der motor dreht auch durch.
Steuergerät lief vorher lag aber 3 jahre trocken. Ist schon seltsam.....
G60 motorsteuergerät taktet keine masse an düsen!?
-
-
Guten Abend !
Bin zwar jetzt kein G60 Spezialist, aber haste das Masseband zwischen Motor/Karosse drin? Ging mir mal so ähnlich an nem 84er GTI. Da wars Masseband "angefressen" sag ich jetzt mal, neues Band und aufeinmal gings.
Du sagst, du hast den Kabelbaum verlängert, alles verlötet oder wie haste das gemacht? Könnte auch sein das du evtl. ne kalte Lötstelle hast. Miss mal den Kabelstrang durch, vielleicht haste da irgendwo nen Fehler ?Mfg Tobi
-
Masse ist überall vorhanden, 12v gegen masse am motor liegen auch an. Dreht ja auch durch.
Kabelbaum ist überall verlötet und mit schrumpfschlauch überzogen!
Am donnerstag bekomme ich ein steuergerät zum probieren, da bin ich mal gespannt auf das ergebnis! -
Habe zwei motorsteuergeräte ausprobiert, ohne erfolg!
Was sehr komisch ist, das die pin belegung meines kabelbaums nicht wirklich zu der passt die im www kosiert!? Z.b pin 3(rot/gelb) leitung zu den eventilen?? Sollte eigendlich pin 12 sein??
Hat einer einen kabelbaum rumliegen, würde das gerne mal vergleichen.....
Kabelbaum ist aus nem corrado, steuergerät aus einem 91er passat mit endung CP
Mfg -
Hab alle Pläne vom G60 da kann dir die Per E-Mail schiken wenn du willst! Pinbelegungen vom Steuergerät und Stromlaufpläne! Die stimmen auch hab damit nen komplett neuen funktionsfähigen Kabelbaum gebaut!
-
-
Mail is raus!
-
Habe zwei motorsteuergeräte ausprobiert, ohne erfolg!
Was sehr komisch ist, das die pin belegung meines kabelbaums nicht wirklich zu der passt die im www kosiert!? Z.b pin 3(rot/gelb) leitung zu den eventilen?? Sollte eigendlich pin 12 sein??
Hat einer einen kabelbaum rumliegen, würde das gerne mal vergleichen.....
Kabelbaum ist aus nem corrado, steuergerät aus einem 91er passat mit endung CP
Mfg
Dann stimmt was mit deinem Kabelbaum nicht. Pin 12 ist immer geschaltete Masse für die EVs. -
Am 25 poligen stecker war ich ja nicht drann, auf pin 12 habe ich ein braunes kabel. Rot/gelb kommt von den Eventilen und geht an pin 3! Gehört aber an pin 12!
Werde am we mal die kabel umstecken, finde das aber sehr merkwürdig kann doch fast nicht sein das der kabelbaum eine andere pin belegung hat!?
Was macht pin 3 mit dem kraftstoffpumpenrelais? Die läuft ja an wenn ich am verteiler drehe?? -
Hey Leute habe leider a sgleiche Problem nur an meinem 2e Motor habe eine spannung von 0,76 am Stecker für die Magnetventile (einspritzventile) Motor Springt einwandfrei an wenn man das ganze überbrückt leider öffnen sie sich nicht von alleine habe alle kabel nachgeguckt etc. bin echt ratlos und Carfreitag steht schon fast vor der Tür -.- bitte um Hilfe
-
Gibt neuigkeiten, masse signal ist jetzt vorhanden. Nachdem ich kraftstoffpumpen-& lüfternachlauf miteinander verbunden habe war das signal da!? Der teufel ist ein eichhörnchen!! Aber meine einspritzdüsen sind zu. Nur 4. Zylinder spritzt ab
Gibt ein satz neue, dann sollte alles funktionieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!