Welche Felgen Größe Breite Et passt?

  • Moin Moin Forumgemeinschaft :D


    Habe da mal eine Frage die mich nicht in Ruhe lässt. Google spuckt nichts vernünftiges aus... Da habe ich mich dazu entschlossen mich im Forum anzumelden.
    Also ich kenne mich mit Umbau etc noch nicht so aus. Da ich erst seit 1ner Woche Auto fahre. Habe einen Golf2 Gl mit 60/40 drin.Kanten sind noch original. Keine Verbreiterung o.ä.Möchte ihn auf RetroLook umbauen :-z


    Ich habe mir gerade 7x13 Zoll ET003 Mattig SSf Felgen gekauft. Da ich sie sehr günstig bekommen habe.
    Dachte an die 175/50r13 Reifen Hat jmd Erfahrung mit 13Zoll Felgen auf einem Golf2? Haut das mit Der ET hin? Wie ist es mit Spritverbrauch. Tachoangleichung ist mit bewusst.( Gibt es da so eine Art Einbausatz zum Selber machen? Das ich den Tacho bei Bosch nurnoch überprüfen lassen muss. Da mein Boschfuzzie keine Angleichung macht sonder nur Überprüfung. :no: )


    Und das wichtigste: Was sagt der Tüv dazu? ?(


    Bin mir noch sehr unschlüssig. Da ich auch denke das ich mit der 60/40er nicht hinkommen werde. :?:


    Also eure Meinung ist mir wichtig. Da ich selbst zu keinem Entschluss komme :motz


    Grüße Daniel :danke:

  • also ich persönlich finde 13 zoll sehr klein für den 2er!was steht denn in dem gut achten drin?ansonsten mal drauf machen und gucken!glaube auch nich das der tüv noch 175iger schlappen einträgt und eine tacho angleichung musst machen und nich den tacho überprüfen lassen!kosten bei bosch so ca 200 bis 400 euro!musste das mit den 14zoll auch machen!

    corrado vr6 biturbo
    Golf 2 16vt
    Golf 2 16v weber
    aufbau scirocco G60
    winterhure passat 35 i face 2l ady

  • Also ich habe nun die 13er verkauft. Und mir stattdessen 6x14zoll et25 gekauft !. :biggrin2:
    Da brauche ich ja dann keine Tachoangleichung oder? wollte die dann erstmal mit 185/55r14 fahren. Und später reifen mit kleinerem querschnitt fahren.
    Kann mir jmd eine Reifengröße sagen die auf ne 6J draufpasst? zb 195/45 fänd ich interessant. Sollte natürlich auch gut aussehen. Würde zb denken das 195er für ne 6j schon zu breit ist? ?(
    :danke: schonmal für deine Antwort :D

  • Ja da habt ihr recht.
    Werde mal beim Tüver nachfragen.
    Meint ihr das ich die Kanten der Radkästen noch umlegen muss? Da die Felgen eine ET von 25 haben.Fahre momentan noch mit 60/40 im Sommer kommt sehr wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk rein.


    Greez


  • würde jetzt mal spontan nein sagen,
    hatte mal einen 2er mit sehr tiefem gewinde und 6,5 x 15er bbs rs und 195 50 15 et war glaub ich 18 oder so und die kanten waren noch original, ging problemlos

    Also bei SEHR tiefen Gewinde mit Felgen ET 18..OHNE Kotibearbeitung kann ich gar nicht glauben!!da steift 100% der Reifen ..selbst wenns NUR ne 6,5er breite ist...


    ich hatte am Ex 2er auch 13ert heutzutage kaum noch einzutragen..auch et 3 ist da schon heftig..175/50 puh das wird wohl kaum noch gehn..wieviel PS hat dein Wagen??Hab vor einigen Wochen mit meinen TÜVLER gesprochen,alles was unter ET 20 ist muss am Kotio freigängikeit da sein!!und selbst wenn du nur das 60er Fahrwerk drinne hast voresrt,,wird zwar NOCH nichts streifen..doch OPTIK..bei 13ern.. :crying2: :crying2: :crying2: :crying2:
    da schauts bei Gewinde besser aus OPTIK!!..würde die eher schöne 15er vorschlagen bis 6,5 breite..evtl auch 16er mit so einer breite..nicht BRUTAL tief..dann könntest OHNE Bearbeiten...der Kotis klarkommen..und natürlich nicht zu btreiten Reifen...
    ich bau mir gerade nen 2er ED 1 auf da kommen 16er BBS drauf..nicht breit. tiefgang ohne streifen an Orginal Kotflügeln!! :!:

  • 45er Fluchtwagen. Habe mir ja nun nicht die 13er sondern 14er gekauft ;) Finde 50Euro für 4stk. 14x6j ET25 Mattig SSf auch nicht zu viel oder? 2 davon neu Pulverbeschichtet :respekt:
    Bin nun auch nicht der Typ für eine Tiefe des Fahrwerkes wo man angst haben muss das du mit deiner Frontlippe die schnecken vom Asphalt schiebst :sh:
    Aber bisl Tiefer als 60/40 wollt ich schon gerne fahren :D


    PS: Weil meine Kotis von Rost befallen waren.(durchrostungen am Übergang zum Schweller) Habe mir Rostfreie besorgt und neu lackiert :-i . Währe schade drum. Da, bei nicht fachgerechtem bearbeiten der Kanten es schnell wieder zu rosten anfängt :crying2:

  • würde es ausprobieren mit den felgen ob die da dann irgendwo schleifen!wenn die kanten umlegst würde ich die danach verzinen oder dichtmasse bzw kleber zwischen der kante und den lauf machen!nicht das dir das weggammelt

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