Golf 2 GTI RD mit Kat/ Leistungseinbruch bei Vollgas

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem mit meinen 86er GTI.
    Wenn ich Vollgas gebe, hab ich das Gefühl, dass die Leistung einbricht.- Drücke ich das Gas aber nur auf etwa 80% vom Anschlag zieht er deutlich besser. Das nervt mich inzwischen schon seit über einem Jahr. Drosselklappe hab ich schon kontrolliert, aber die passt soweit.


    Habe auch einen 1.6er- der zieht fast genauso gut (ohne irgendeinem Tuning)


    Bei der Höchstgeschwindigkeit hört er bei etwa 180km/h auf.


    Habe übrigens die KE- Jetronic- Könnt ihr mir weiterhelfen?



    Danke schon mal im Voraus

  • ich schätze das er falsch eingestellt ist.


    bei meinem Cabrio war das auch als ich es gekauft habe.
    da ist in dem Kasten mit der Stauklappe, oben ein kleiner verschluss deckel, indem eine einstell schraube fürn CO gehalt ist.
    das haben wir dann mit einem abgastester eingestellt und seitdem dreht er gut durch.


    oder zündung falsch eingestellt?

  • Hallo zusammen,


    sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde- Cabriosaison hat einfach zu lange gedauert ;). Nun im Winter solls wieder weitergehen. :thumbup:


    Leerlauf wurde überprüft, läuft aber auch schon etwas unrund.
    Wie kann ich einen Volllastschalter durchmessen bzw welchen Winkelwert muss ich einstellen? :wallbang: Können hier Auffälligkeiten bei einer Laufleistung von knappen 100´km vorkommen?
    Was soll der an CO haben?


    Danke euch
    Jo

  • Kann auch ne defekte Zündspule sein... Schon gehabt :wacko: Wollte auch nicht mehr bei Vollast. Sprit etc is alles iO? Auch kein Unterdruck im Tank? Pumpe & Filter fit? Kerzen & Zündung top?
    Anonsten sehen die Tips oben sehr sauber aus

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arschl klarkommen :motz

  • Danke euch schon mal für eure Bemühungen. :anbet:


    Zündspule könnte gut möglich sein- da "halbtote" solche Probleme machen könnten.- bestell mir gleich eine
    Kerzen u. Zündung sollte passen- die habe ich erst vor 500km einstellen lassen (war damals meine Vermutung)
    Sprit gabs des öfteren frischen ;)
    Pumpe ist i.O und einen frischen Filter gibt es auch gleich noch an dieser Stelle.



    halte euch auf den Laufenden- ob es mit euren Lösungen funzt
    Danke
    Jo

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