Überlege gerade ob es reicht eine originale G60 Zylinderkopfdichtung beim Turbobetrieb zu nehmen oder sollte man etwas verstärktes nehmen wie teilweise bei Ebay angeboten wird? Bin selber der Meinung das eigentlich eine normale Metalldichtung von Febi-Bilstein z.B. doch reichen sollte oder seht ihr das anders? Kann mir da jemand weiter helfen???
Welche ZKD bei G60 Turbo?
-
-
Was für eine Verdichtung hat dein jetziger Motor und was willst du an Leistung fahren??
LGC
-
Ich fahr bei meinem 1,9 T eine originale Metallkopfdichtung von VW... mit 1,6bar.... Läuft
-
na originale G60 Verdichtung 8:1! Soll mal auf ca. 1,2 bis 1,3 Bar Haltedruck abgestimmt werden! Also kann ich eigentlich eine normale Metallkopfdichtung, wie beim G60 üblich, verbauen!?
EDIT:
ZitatIch fahr bei meinem 1,9 T eine originale Metallkopfdichtung von VW... mit 1,6bar
Fährst du auch originale Kopfschrauben oder die verstärkten/starren von ARP oder so?
-
Kannst die Metallkopfdichtung vom G60 nehmen.
Die "Tuner" die "spezielle" anbieten kochen auch nur mit Wasser...
Kopfschrauben hab ich Standart genommen, Pleulschrauben hab ich von APR....
-
Alles komplett Serie verbauen. Das hält ohne Probleme.
Ok, die Pleuelschrauben kann man von ARP nehmen und auch ARP Stehbolzen haben ihre Vorteile.
Muss aber nicht sein und die Kopfdichtung hat 0 Probleme.Grüße
Mike -
Danke für die Hilfe! Habt mir sehr weitergeholfen!
-
Jup, einfach Serien-ZKD nehmen. Hält bei mir schon ein paar Jährchen ohne Probleme.
-
Kann mir hier einer von den G60 Turbo Fahrern vielleicht noch verraten was ihr für Zündkerzen fahrt? Welchen Wärmewert und welchen Hersteller?
-
Ich hab seit ein paar Jahren die Beru Ultra X56 drin. Wärmewert der UX56 ist zwischen 5 und 6.
-
Sind das die richtigen???
http://www.ebay.de/itm/Zundker…teile&hash=item56416359c6 -
Also eindeutiger gehts ja wohl nich
-
stimmt schon, aber lieber einmal zuviel gefragt als dann doch falsch gekauft...
-
Oder halt die sicherste Variante und die Bosch Platin nehmen .
z.B ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MESE:IT#ht_1980wt_1084
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!