Mark 20 ABS/EDS Kabelbaum

  • nabend allerseits !


    ich hab mal eine frage, und zwar habe ich meinen corrado vor 2 jahren auf mark 20 ABS umgebaut,
    das war soweit komplett alles aus einem toledo mit AFT motor. ausser der 10 zoll BKV aus einem passat B4.


    gestern habe ich einen mark 20 ABS/EDS block bekommen von einem passat VR6, jetzt würde ich gerne mal wissen
    ob das mit dem kabelbaum funktioniert oder ob ich einen anderen brauche wegen dem EDS ?
    am steuergerät selbst sind die pins alle gleich !


    dann würde ich gerne mal wissen bis wieviel km/h das EDS eingreift ?
    und wie sich das so verhält bei ca 300 ps wenn man im ersten voll draufhaut ?


    beste grüße :wave:

  • Du musst auf die Codierung im Steuergerät achten, die muss zur Brücke im Kabelbaum passen. Sonst ist da eigentlich alles kompatibel.


    EDS regelt nur bis 40km/h. Bei 300PS regelt da gar nichts mehr. Fahre das Mark20 mit 285PS wenn mal ein schneller Spurt werden soll, dann dreht schon mal ein Rad alleine durch.

  • das dachte ich mir schon fast, ob da der bremsdruck nicht ausreicht
    bezogen auf die motorleistung ?
    weil man drückt ja nicht auf das bremspedal von prinzip her und der ABS block muss
    ja selbstseelig bremsen wenn das EDS reinknallen soll.


    mit was für einer bremse fährst du vorne ?


    codiert hatte ich den letzten block auf golf 3 ! müsste ja so OK sein
    denke ich beim corrado. ob das wirklich so funktioniert kann ich auch noch nicht sagen ich
    bin ja schon 2 jahre nicht mehr gefahren mit dem wagen und davor war mark 02 tagesordnung :crying2:


    @MädMäxxx die seite hatte mich damals annimiert das ABS umzubauen :thumpup2:
    der block beim ABS EDS ist jedenfalls länger nach hinten, und auf dem steuergerät steht auch direkt drauf:
    STEUERGERÄT für ABS oder STEUERGERÄT für ABS / EDS, teilenummern bei mir identisch nur beim EDS steuergerät
    noch ein A am ende der teilenummer !


    grüße

  • kann mir kaum vorstellen, dass sie nicht reicht, denn wenn beide Räder drehen, dann kann EDS auch nichts mehr machen außer das Abbremsen eines Rades auf die niedrigere Geschwindigkeit der beiden Räder.

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