Da ich schon die Forensuche benutzt habe und nichts rausgekommen sit was ich verwenden kann probier es ich halt so.
Da nahc meinem Umbau mit dem 1.8t alle schief geht. Erst habe ich Öl im Kühlkreislauf und andersrum (Ölkühler undicht), Dann lief der Motor nicht mehr an, Konnte ihn nicht auslesen da die K-Leitung unterbrochen war usw.....
Hatt das Schicksal mir natürlich wieder eine neu aufgabe gegeben das es mir nicht langweilg wird. :
Lasse Mein 1.8t im Stand warm laufendauert alles ca. 10 - 15 min normahl würde ich sagen. Thermostat öffnet wunderbar bei 90°C rum. Wassserpumpe fördert einwandfrei über den rücklauf in den Ausgleichsbehälter.
dann steigt die temperatur ca 100°C und weiter dann kocht es in den Schlauchen wie verrückt. Ich mach den Motor aus weils das Kühlwasser aus dem Ausgleichbehälter rausdrückt dann hört es sich so an als wie wenn das system "Luft zieht"
also das Kühlwasser läuft zurück und blubbert vor sich her.
Dann dachte ich erstmal an Wasserpumpe bzw Thermostat alles neu bei umbau gemacht. genau so die ZKD alles neu ich habe einen niegelnagelneuen motor ich hab einfach alles erneuert.
Neue Kolben,Pleuel, Lagerschalen, Dichtungen am Motor, Turbo, Wasserpumpe, Thermostat usw allles.
Aber da ich das alles geprüft habe inkl. ZKD ( also ich hab das auto abkühlen lassen und dann druck vom system abgelassen. Motor kru gestartet und dann geschaut ob druck auf dem Kühlsystem ist, das war nicht der fall!!!)
Jemand eine Idee woran das ganze liegen kann?
Großer Kühlkreislauf ist offen ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung was da los ist?????
Danke für eure Hilfe