Muss bei einem 99er 1.8T AGU Golf den Kopf tauschen.
Passen noch andere mit einem anderen Kennbuchstaben?
Zylinderkopf tauschen 1.8t AGU , welcher passt noch?
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Da der AGU die breiten Einlasskanäle hat, kommt als alternative nur der AEB vom passat oder der AJH vom Sharan in frage.
bin mir aber unsicher beim AEB, wegen der großen Ölbohrung (Kopfdichtung vergleichen?)
Der AJH kopf sollte so passen.
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hi,
ich weis es gehört nicht direkt zu diesem Thema.. ich habe vor kurzem gelesen, dass es vom 1.8T unterschiedliche Motorblöcke gibt?! demnach soll der 1.8T mit 154kW im vergleich zum 110kW zusätzliche Kühlkanäle besitzen und die Kolben hätten eine Spritzölkühlung..?!
kann mich mal jemand aufklären? hatte mal von einem tuner gesagt bekommen, dass die 1.8T´s alle gleich wären..
danke gr.
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......hatte mal von einem tuner gesagt bekommen, dass die 1.8T´s alle gleich wären..
der hats drauf, halt dich fern von ihm.....
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was mir grade einfällt... hat jemand schon die Sauger-köpfe am 1,8t probiert?
Vom Material (bis auf die AuslassVentile) und die anders geschliffenen Nockenwellen sollte das doch gehen?
Der "SaugerKopf" für den AGU wäre ja der ADR/AGN (ohne Nockenwellenverstellung und mit großen kanälen) und da gibts bestimmt noch mehr mit breiten Einlasskanälen!
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Der AEB passt auch, habe ich selbst drauf
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genau genomm passen ALLE:
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Mein Wissensstand ist das die 1,8 T Köpfe mit den kleinen Einlass Kanälen zusätzliche Wasserkanäle hatten. Deswegen wurde ja die Kanalform geändert.
Grundsätzlich sind mit Anpassungsarbeit die 1,8 T Köpfe untereinander tauschbar
Hab mal ein Gerücht gehört das Saugerköpfe aus einer anderen Legierung bestehen und daher nur bedingt für Turbobetrieb geeignet sind.
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genau genomm passen ALLE:
nö, genau genommen passen nicht mal alle AEB köpfe ohne fräßarbeiten daran auszuführen....
die AEB der ersten zeit haben z.b. einen um ca. 3mm erhöhte anlagefäche der zahnriemenspannrolle. bei verwendung dieser köpfe auf den blöcken ohne zwischenwelle stimmt die flucht der zahnriemenebene nicht!!!!
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nö, genau genommen passen nicht mal alle AEB köpfe ohne fräßarbeiten daran auszuführen....
oh sorry, dass ich hier dann sone dämlioche halbwissensaussage getätigt habe. das ist mir jetzt auch neu.
ich war der meinung dass man die köpfe alle durchtauschen kann, da viele an den S3 blöcken ja auch die alten "großen" köpfe fahren.
daher bin ich von ausgegangen, dass es andersrum auch so ginge.tut mir leid für das gefährliche halbwissen
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