Hallo erstmal,
Wir sind gerade dabei einen Golf 3 1,6l MKB. AEA auf 2,0l ABF aus einem Jubi umzubauen.
Der Umbau ist eig. schon fast fertig Motor springt an und läuft auch alles super.
Da ja das 02A Getriebe eine Hydr. Kupplung hat wollten wir sie auf mech. umbauen. Den Lagerbock aus einem T4 und die Stütze haben wir und eig. auch den Kupplungszug. Doch den Zug den wir haben ist ca. 5-6cm zu kurz gewesen. Wir haben erstmal die ummantelung ein Stückchen entfernt und das offene Stück mit einer bearbeiteten langen mutter fixiert sodass der zug an der stelle schonmal nicht einreißen kann, aber auf dauer und unter voller Belastung ist das keine Lösung. Ich wollte mal die leute fragen die auch den Umbau in einem Golf3 gemacht was ihr da für einen Zug genommen habt. Für einen Golf2 kann man ja den Zug vom 3B Passat nehmen, aber welchen nimmt man für einen Golf 3, es sollte ja einigermaßen funktionieren ohne irgendwelche Ummantelungen zu entfernen.
Es wäre sehr nett wenn mir einer da helfen könnte.
Ach ja und noch etwas. Hat der Motorkabelbaum vom AEA Motor irgendein Stecker oder Relais dran womit ich die Heizung bedienen kann, was der ABF nicht hat? Jetzt geht die Lüftung nämlich nicht mehr an, weil wir haben nur den Motorkabelbaum vom ABF genommen, der ZE Kabelbaum ist noch der alte verbaut. Wenn mir da keiner helfen kann dann ist das nicht schlimm, dann schau ich selber nochmal in Ruhe nach, aber beim Kupplungszug brauche ich dringend eure Hilfe.
Ach ja und noch etwas wir haben nicht auf Hydr. Kupplung umgebaut weil wir die Löcher nicht in der Spritzwand hatten und die ganzen Zylinder und die aufnahmen auch nicht.
mfg.