Halli hallo,
habe seit ca ner Woche nen Golf
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit selbigem. Sobald der Wagen warm ist, steigt die Leerlaufdrehzahl auf ca 1750-2000 U/min. Fahre ich sportlicher, sprich auch mal bis 4000 u/min, so ist es wahrscheinlicher, dass die Drehzahl bei 2000 u/min liegt. Wenn ich entspannter fahre, so liegt sie meistens bei 1750 u/min.
Wenn ich den Wagen starte, liegt die Drehzahl bei 1200 und sinkt meistens nach nen paar Metern fahren auf 900 - 750 u/min.
Hatte es auch schon zwei mal, dass ich den Wagen über Nacht stehen lassen habe und beim Starten die Drehzahl auf 2000 u/min ging und danach so schnell abfiel, dass der Motor ausging, beim neustart war aber alles wieder okay, und der Wagen hielt die 1200 u/min.
Ab und an bleibt die Drehzahl lange konstant, meistens wenn ich den Wagen warm gefahren habe, ihn kurz abgestellt habe (10-20 min) und dann ganz normal fahre. Nach einiger Zeit steigt die Drehzahl trotzdem wieder.
Wenn ich den Motor ausschalte und gleich wieder anmache, hängt die Drehzahl ebenfalls bei ca 1200 u/min.
Edit: Motorcode : PN 1.6l 52kw. 260000 km