Hi,
eigentlich solle die ABS und Airbaglampe doch bei Zündung kurz Leuchten oder?
Was ist zu tun wenn die Lampe das aber nicht tut!?
Es geht um ein Passat 35i Facelift mit ABF Motor bj 94.
Hi,
eigentlich solle die ABS und Airbaglampe doch bei Zündung kurz Leuchten oder?
Was ist zu tun wenn die Lampe das aber nicht tut!?
Es geht um ein Passat 35i Facelift mit ABF Motor bj 94.
Hi, erstmal gucken ob die Lampe überhaupt da ist, wenn ja mal nen neue reinmachen bzw die steuereinheit tauschen!
Gruß Michi
Fehlerspeicher auslesen!!
Hi,
Lampe ist da...
Fehlerspeicher auslesen wird wohl nicht Funktionieren mit einer Diode wie es zb. beim Golf 2 geht oder?
Doch geht.Hat schon nen OBD anschluss.Kannste mit VAG com auslesen.
Rechts neben dem Lenkrad ist der versteckt.Da ist ne Kappe mit Elektrik symbol!
nö, macht man über OBD
Okay, kann mir einer sagen was ich alles brauche, am besten auch wo ich das bekomme?
1.VW ~25Euro
2.VagCom kaufen~ 400Euro
3.Freie Werkstatt mit Tester~Kaffekasse 5,.?
4.Kannst ja mal VCDS Forum dich anmelden und schauen,ob einer in Deiner nähe Dir den Fehlerspeicher ausließt.
Woher kommst Du?
Für sowas ist immer eine Ortsangabe im Profil von Vorteil.
Wird ziemlich sicher deine Leuchte selbst sein. Steuergerätetot hab ich noch nie gehört. Hab aber noch 1 da.
Wenn ein Fehler vorliegt oder ein ABS-Sensor defekt ist bleibt die Leuchte an.
Fehlerspeicher wirft eh aus. Ventil xxxxx kann nicht getaktet werden. Ist ganz normal bei den Dingern.
63505 Langenselbold...
ja ich werde die tage eh in die Werkstatt fahren. Werde die mal fragen ob die das auslesen können... auf dem weg dort hin vllt auch mal ne Vollbremsung simulieren...
gibt es nicht eine Kostenlose VAGCom Version? hab ich irgendwo mal auf geschnappt...
Ja,aber dann brauchst Du immer noch nen Kabel.Kannst ja mal bei Exxx schauen.
Danke für die Hilfe, hab das Kabel gefunden.
Wo kann ich die Software runterladen?
Mess zuerst die Spannung, bei der Leuchte, wenn du das nicht kannst halte eine andere leuchte ran und schau ob sie leuchtet
Funktioniert das ABS denn überhaupt? Könntest mal ausprobieren...
Ja wenn ich alle Baustellen geschlossen habe, werde ich das ABS sicher mal richtig testen...
Als ich ihn gekauft habe wollte ich das nicht tun. Er hat vorne schon auf dem Blech gebremst....
denke aber das es am Montag oder Dienstag so weit sein wird...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!