Hallo alle zusammen!
Am Freitag ging es los. Ich habe am Bahnübergang gewartet aufeinmal überholt mich eine blaue Wolke, ich gucke in den Seitenspiegel von meinem guten 2er! Ist auch unrund gelaufen. Hat sich nach 3 zylindern angehört. Habe ihn aus gemacht und wieder an und weg war es erstmal. Dann Nachmittag von der Schule zurück gefahren, gediegen wie immer. Fängt er an zu stottern bei konstanter Geschwindigkeit. Dann läuft er im stand wie auf 3 Töpfen. Also habe ich sofort gehandelt und 4 neue Kerzen +neuen Zündverteiler gekauft incl. Zündfinger gekauft. Immer noch nicht besser also gestern früh noch 4 Zündkabel gekauft. Läuft immer noch wie ein sack Nüsse.
Kurzfassung: -Im stand läuft er wie auf 3 zylindern.
-Der Auspuff ist tierisch schwarz! Qualmt schwarz.
-Die Heckklappe hat viele schwarze punkte drauf.
-Versschluckt sich in höheren drehzahlen ab und zu.
-Wird irgendwie immer schlimmer.
-ABER wenn er kalt ist, (die ersten 2 km) ist nichts. Da lüft er schick.
Gewechselt: -Zündkerzen
-Zündkabel
-Verteilerkappe
-Zündfinger
Alle unterdrück schläuch auch geprüfft. alles io. Ich kenn leider niemanden der einen golf 2 hat. wo ich teile wechseln könnte.
Was kann da noch sein???? Einspritzdüsen? ich bin auf das Auto angewiesen! Fahre 140 km zur Schule und zurück. Ich muss morgn schon einen tag frei machen. Der erste Tag in 1,5 Jahren weil ich kein auto habe. ich weiß nicht mehr weiter. Oder soll ich mein Sommerauto (4-10) anmelden. Habe angst das der Motor schrott geht.
Bitte helft mir!!