Hallo,
Ich wollte in meinem 90er Special einen lichtwarnsummer einbauen. Plus am lichtschalter und Minus am zuendschalter. Über das Braun-rote Kabel am Zündschloss ging es nicht. Da lag keine Masse bei abgezogenem Schlüssel an. Ich habe dann gesehen, dass dieses Kabel nicht an der ZE angeschlossen ist. Es hat einen roten Stecker dran.
Kann mir jemand sagen, wo das angeschlossen wird? In meinen Schaltplänen steht nicht drin, wo das ran darf...
Danke und Gruß
T
Anschluss Braun-rotes Kabel von Zündschloss an ZE (Golf II, 1990)
-
-
Vermute mal das ist der S-Kontakt. Da liegen 12V an sobald du den Schlüssel reinsteckst.
-
minus vom türkontakt nehmen
-
.. an den Türkontaktschalter dachte ich auch schon. Das ist aber nicht so "elegant" wie der Zündschalter.
Oben am Zündschalter lag aber nichts an, weder mit noch ohne Schlüssel im Schloss. Müsste der dann an die ZE angeschlossen werden um diese Funktion zu haben, oder sollte er eigentlich schon das Signal unten die ZE senden.
Durchgangsprüfung war positiv.Danke und Grüße,
Thomas
-
Vermute mal das ist der S-Kontakt. Da liegen 12V an sobald du den Schlüssel reinsteckst.
die vermutung stimmt, das zündschloss und der zündanlassschalter muss das aber unterstützen....
-
... hast Du schon herausgefunden wo das braun-rote Kabel hingehört, zwinker?
-
... hast Du schon herausgefunden wo das braun-rote Kabel hingehört, zwinker?
leider noch nicht. aber ich werde es wohl mit dem plus am lichtschalter und dem minus am türkontakt probieren. kenne ich vom sommerauto...da piept es auch erst bei tür auf...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!