Moin moin zusammen, mein Avatar ist das gute Stück worum es sich handelt... da ich den Wagen erst zum 01.03.12 anmelden will und dann erst in den Geschmack komme meine ersten Runden damit zun drehen die etwas länger sind mache ich den Wagen derzeit Winterfertig, da ich ja nicht weiß was wie der Vorbesitzer sich so drum gekümmert hat, habe ich schon einige Flüssigkeiten getauscht, jetzt geht es mir eigentlich vor dem Winter noch um den Ölwechsel nur da der Wagen nicht angemeldet ist, ist es schlecht zu einer Hebebühne zu gelangen und daher wollte ich fragen ob ich nen bissl 15W-40 nachkippen kann, ich weiß ja nichtmal was genau drauf ist aber bei dem Ölwechsel den ich machen will kommt kommt auf jeden Fall nen bisschen was besseres drauf "Castrol Magnatec 10W-40" nur wiegesagt kriege ich den Ölwechsel dieses Jahr wahrscheinlich nichtmehr hin, da der Wagen auch ziemlich tief ist möchte ich auch nicht drunterklettern mit Wagenheber etc
Bewegt wird der Wagen bis Anfang März sowieso nicht was meint ihr kann ich ruhig 15W-40 nachkippen damit er auch nen bissl mehr Öl hat über den Winter!?