Hi,
weiß jemand bei welchem Fahrzeug aus dem Konzern am Girling 54 Sattel ein Halter mit einem Stück Bremsleitung vor dem Bremsschlauch verbaut wurde? Ist auf jeden Fall ein älteres Modell, dass Entlüftungsventil ist M7X1. Beim Golf 2 sitzt die Bremsleitung direkt im Sattel oder?
Girling 54
-
-
öhm ich überleg grad ob der G60 nicht nen Stück Bremsleitung am Sattel hatte bevor der Schlauch kommt....
-
Jau, G60 definitiv
-
beim 16V ebenfalls
-
Sicher, im teileprogramm sieht man dazu aber nirgendwo was??! Werden die teilweise auch ohne Leitung, also nur mit Bremsschlauch verbaut?
-
-
Um den Bremsschlauch gehts nicht. Nur um die Leitung vom Sattel zum Schlauch, im Aftermarket bekommt man noch Bremsschläuche ~285mm mit dem beideseitigen F10X1 Anschluss. Dementsprechend brauch ich ja noch die Leitung als Adapter. Aktuell ist im Teileprogramm für den Golf 2 nur noch ein Bremsschlauch aufgeführt (171 611 701 L F10X1 und M10X1 335mm). Dementsprechend brauch ich keine Bremsleitung mehr als Adapterstück!
Bremsleitung und Halter sind im Teileprogramm auch nicht mehr zu finden! Es werden eh Stahlflexleitungen rein kommen, allerdings weiß ich nicht was es da für eine Lösung verwendet wurde?!guck mal einer schau....
-
Ahh jetzt versteh ich was willst.
Ja den Schlauch hab ich auch gefunden. Aber 310mm ist etwas zu kurz oder?
Aber wenn es hart auf hart komm kann ich dir die Stahlflexleitungen auch anfertigen lassen. Weis allerdings natürlich nicht was das dann kostet.
-
So grad steht n Benz bei mir auf der Bühne. Die Sättel sind glaub ich sogar die selben.
Benznr. 129 428 00 35
ATE-Nr. 83.7754-0340.3340mm lang.
10x1 innen und aussengewinde. -
warum nimmst du nicht einfach die "normale" Version und verbaust das ohne das kurze Rohrstück. Dann hast du den Serienstand normaler Golf II mit den 54er Girling super kombiniert.
-
ja mach ich ja auch, das war auch meine eigentliche Frage. Gab aber wie gesagt zwei verschiedene Versionen beim Golf 2, einmal mit kurzem Schlauch und beidseitig F10X1 mit einem Stück Bremsleitung und Halter am Sattel und einmal den 345mm Schlauch mit F10X1 und M10X1. Nur letztere Lösung wird noch im Teileprogramm aufgeführt! Goodridge, Fischer etc. haben auch nur die Lösung mit dem langen Bremsschlauch im Programm, was mit auch lieber ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!