Hallo Leute,
gestern Abend auf hat es mich erwischt. Die Kupplungsscheibe hat es zerrissen
So einen Schaden habe ich bisher noch nie gehabt... und zwar ist der Belag noch TOP, aber die Nabe mit der Verzahnung kann man in der Kupplungsscheibe drehen!
Heute habe ich das Getriebe abgebaut und dabei diesen Fehler festgestellt. Das Originalgetriebe Kennbuchstabe: DFN soll raus, hat jetzt 240 Tkm runter.
Das Differenzial hat mächtig spiel, vermutlich ist das der Auslöser für den Defekt! Da ich jetzt die Kupplung eh neu machen muss, überlege ich das Getriebe zu tauschen.
Ich habe noch eine gutes ATH Getriebe von einem RP Motor hier liegen. Ich habe das Übersetzungsverhältnis verglichen, und dabei stelle ich fest dass das ATH Getriebe länger übersetzt ist.
Habt ihr Erfahrungen damit, da mein 3er Variant doch etwas mehr wiegt wie ein 2er ???