hallo,
woran kann ich den unterschied erkennen beim golf 3 abs motor, ob die drosselklappe für den motor mit automatik und den mit schaltgetriebe ist? soll ja angeblich verschiedene geben, oder sind da nur die potis verschieden?
der stecker bei meinem baujahr 94er modell, der an den poti kommt, hat 7 plätze
hab im sommer die drosselklappe komplett getauscht, nur hatte das poti daran nur 4 plätze statt den erforderlichen 7 damit der stecker passt, drum hab ich das poti von der alten klappe, mit der der kickdown ja einwandfrei lief(mit den passenden 7 plätzen) einfach übernommen, nur seit dem drosselklappentausch geht der kickdown nicht mehr......dachte erst das liegt am gaszug, der nur richtig wieder eingestellt werden muss, was aber bereits geschehen ist, nur lags nicht daran
hab mal gelesen das poti ist angeblich von werk aus bei vw so genau eingestellt, das man das poti nicht einzelnd wechseln darf, sondern immer die komplette klappe , ist das echt so?
kann mir jemand also die unterschiede von den drosselklappen bzw potis sagen? hatten die mit schaltgetriebe nur die 4 plätze und die mit automatik die 7 oder wie? hab ja den alten poti wie gesagt übernommen mit dem es ja ging, also kanns nur an der klappe liegen, die vielleicht für das schaltermodell gedacht ist? oder liegts daran das ich den poti einzelnd auch getauscht habe, was man nicht darf?
mfg