Welche Düsen fahrt ihr beim G40 mit G60 Lader oder bei Leistungsgesteigerten G40 (180 - 200 PS) ???
Welche G40 Düsen ???
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Die großen G60 Ventile....
Ist bei unserm 1.4 T mit G40 Spritze ebenfalls montiert..
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Welches MAP und STG ist bei Euch verbaut ?
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STG das normale KAT G40 STG mit neuem 1,5 Bar MAP Sensor
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würd da mal denjeniegen fragen der dir den chip macht, der sagt dir was verbauen sollst dann kaufst nix 2 mal
hatte bei mir g60 düsen und orginal map sensor drinne im G40 Turbo
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Immer erst denjenigen fragen der es später abstimmt.
I.d.R machen sich aber die kleinen G60 Düsen ganz gut und da man meist über 1 Bar Ladedruck fährt, muss dann auch der Drucksensor (MAP) im Steuergerät geändert werden.
Vergiss aber die Benzinpumpe nicht. Die G40 Pumpen sind sehr schnell am Limit! Die Walbro Pumpme passt da fast 1:1.. -
Ja, das mit dem MAP habe ich auch schon auf der Liste... Benzinpumpe hatte ich erst vernachlässigt...
Aktuell läuft das Teil mit den grauen G60 Düsen, leider viel zu FETT... war auch schon mehrmals zum Abstimmen, aber das funktionierte nicht so wie gewollt...
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Also die grauen G60 Düsen sind doch top.
Wieso hat das Abstimmen denn damit nicht geklappt? -
Sollte eigentlich kein Problem sein mit den großen G60 Düsen. Evtl. ist aber auch etwas defekt...
Aber Achtung wenn Du da einen anderen MAP-Sensor drin hast!
Dann passt da nichts mehr. Weder Zündung noch Sprit, da alles über den Druck berechnet wird.
Das kann zum Motorschaden führen! -
Ne, es ist noch kein anderer MAPer drin. Ich werde erst alles andere noch mal überprüfen...
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wenn den orginal chip noch hast mach mal orginal düsen und den rein und schau ob er so erstmal richtig läuft dann weiterschauen
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Ich habe ein weiteres STG da mit Original SW. Werde aber im Frühjahr weiter machen...
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Wir haben schon 3 G40 auf G60 umgebaut, alle mit den grünen G60 Düsen... Verbaut sind 72er LDR, das finktioniert auch mit originalem MAP Sensor...
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Auch bei 1,5l und 0,9 Bar ?
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Laut Anzeige über 1bar aber nur mit 1,3l....
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der Map-sensor ist ja sowieso nur für die Teillastregelung zuständig im Volllast wird volle menge eingespritzt so wies programmiert wurde so wurde es mir mal erklärt
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Über den Drucksensor im Steuergerät wird, auch unter Vollast, so ziemlich alles geregelt. Sowohl Zündung als auch Lambda.
Die Elektronik muss ja auch bei Vollast wissen, wieviel Druck anliegt und welche "Stützstelle" im Kennfeld gewählt werden muss.Sonst würde ja bei jedem Druck (0-1 Bar) bei Drehzahl X immer der gleiche Zündwinkel und die gleiche Grundeinspitzmenge gewählt werden.
Das geht ja aber nicht, denn bei z.B. 6.000 U/min und 0,0 Bar soll er ja viel mehr Frühzündung fahren als bei 1.0 Bar -
ok dann wurde mir was falsches erzählt
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