Wer hat das mal gehabt ?
Mein VR6 geht nach 20km Fahrt wenn er heiss ist schlagartig aus und springt nach einer Weile wieder an.
Passt das dazu ?
VR6: Symtome beim defekten Drehzahlgeber
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Ja kann passen, muss aber nicht. Was steht im Fehlerspeicher?
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Leerlaufschalter F60, Leerlaufregelung und im Stand natürlich der Drehzahlsensor.
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der drehzahlsensor steht immer im fehlerspeicher solange der motor nicht läuft
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Das ist klar. Über Fehlerspeicher erkennt man ja keinen defekten Drehzahlgeber.
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Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob der Drehzahlmesser auf 0 geht bei Motorausfall.
Ich habe die Probleme bei heissem Motor und verstärkt bei größerer Last. Evt. auch der Zündblock ? -
hatte ich auch gerade. bei einer öl temperatur von ~80° geht der motor aus. zu erkennen wenn der drehzahlmesser einfach runter fällt obwohl der motor noch im gang ist und kein gas mehr annimmt.
der vr6 hat allerdings ein impulsgeber und ein drehzahlgeber.
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das problem hatte ich bei meinem 16V bei genau 80 oder 90 grad weiss ich jetzt nicht mehr genau, nahm der motor kein gas mehr an ruckelte kurz stark und ging aus. dann gewartet das der motor etwas abkühlt dann gings wieder aber auch wieder nur bis zu der bestimmten temp. und es war ein nagelneuer sensor. hab dann nen neuen neuen bekommen und seitdem läuft er ohne probleme.
vorher stand im fehlerspeicher (da ich nen geber vom VR6 verbaut hatte) signal unplausibel. da die einbauposition nicht so war wie sie sollte war etwas verdreht.edit:*klugscheiss an* drehzahlgeber ist am rad. du meinst bestimmt IMPULSGEBER so heisst das teil richtig. nich das man durcheinander kommt *klugscheiss aus*
aber im prinzip isses das selbe
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edit:*klugscheiss an* drehzahlgeber ist am rad. du meinst bestimmt IMPULSGEBER so heisst das teil richtig. nich das man durcheinander kommt *klugscheiss aus*
hab nur gesehen das es auch ein drehzahlgeber gibt.. für was der ist, wusste ich bis dato nicht.
ist mit sicherheit der impulsgeber. hatte ich auch gerade. ist auch ganz einfach ihn zu wechseln.. stecker ab, schraube aus dem geber raus und impulsgeber tauschen..
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Bevor wir jetzt alle durcheinander kommen:
Drehzahlgeber vorne unten am Getriebe
OT-Geber neben der ZündanlageVerdächtigen tu ich auch den Zündblock, der riecht verdächtig. Ist "einer der günstigen" aus dem Internet. Das würde den verstärkten Ausfall bei Vollast erklären.
Hatte mal jemand einen Totalausfall mit ner Billigzündanlage ?Also nicht nur Stottern usw...
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