Hallo zusammen,
leider blicke ich im Moment gar nichts mehr. Es sind einfach zu viele Treads unterwegs, die das Thema Kupplung betreffen, mein eigentliches Problem kann ich aber leider nicht lösen und hoffe nun auf eure Hilfe.
Habe einen 2er auf 3er GTI Technik umgebaut ( MKB: AGG / Bj. 1996 ). Auf Grund eines Getriebedefekts habe ich vor ca. 2 Monaten ein anderes Getriebe und eine neue Kupplung verbaut.
Vorher war ein DFQ drin, jetzt habe ich ein CHE Getriebe verbaut. Der Kupplungssatz ist von LUK, also kein Ebay-Billig-Schrott.
Nach ca. 500 km hat es schon angefangen. dass im 3., 4. und 5. Gang die Kupplung ab ca. 3000 U/min rutscht. Es wurde alles überprüft. Simmerringe, Kupplungsseil, etc. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich die falsche Kupplung verbaut habe, obwohl ich die ja für dieses Auto gekauft habe. Es wurde damals sogar die Fahrgestellnummer kontrolliert.
Da ich leider immer noch keine Ahnung habe, was da jetzt schief gelaufen ist, ich aber unbedingt eine neue Kupplung brauche, brauche ich eure Hilfe.
Jetzt zu meiner Frage: Was für einen Unterschied gibt es zwischen den beiden Kupplungen, die man für einen AGG bekommt? Liegt der Unterschied am Getriebe oder an der Schwungscheibe? Welche Kupplung brauche ich? Kann mir da jemand eine genaue Bestellnummer geben?
Danke!
Gruß Daniel