Weitere "Opfer" von VW-Teile-Zeven hier?

  • Hi allerseits!


    Kurz zu meiner Erfahrung mit VWTZ:
    Ich hab kurz vor "Geschäftsübergabe" noch Scheinwerfer bestellt und per PayPal bezahlt. Nachdem dann ne Woche oder so nix passiert ist, bekam ich ne mail mit ner Nechfrage bzgl. der Bestellung. Inhalt in etwa: Computersystem funzt net mehr richtig, um was ging es in der Bestellung, wir schicken's noch. Also hab ich's nochmal per mail geschrieben und bekam auch eine Rechnung als pdf.
    Kann sich jeder denken, was dann kam: nix mehr.
    Kurze Zeit später war dann die angekündigte "Geschäftsübergabe". Und jeder kann sich denken, was seitdem passiert is: nix. Ich hab dann, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, den Simon Israel per facebook angeschrieben. Aber es kann sich wohl jeder denken, was dann passiert is: nix.
    Jetzt warte ich seit "Geschäftsübergabe" (etwa 2,5 Monate) auf Neuigkeiten auf der Homepage.


    Bei mir geht es um etwa 50€ aber evtl. gibt es hier ja noch mehr Geprellte, dann könnte man sich wenigstens absprechen, wie vor zu gehen ist.


    Beste Grüße
    low

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Naja, wie du jetzt vorgehen kannst ist relativ klar...Fall bei Paypal melden, die kontaktieren den Verkaeufer und wenn da nix zurueck kommt "verkaufst" du praktisch den Fall an Paypal und bekommst dein Geld wieder...Paypal holt es sich dann bei demjenigen wieder...


    Funktioniert zuverlaessig, musste ich leider schon mehrfach machen...


    --sj

  • Hatte mal eine TV Sendung angeschaut da wo es um solche Themen ging. Ebay und Paypal. Da htte die Sprecherin von Paypal gesagt: " Es gibt da eine Frist, wenn die überschritten wird kann sogar Paypal nichtsmehr machen!" Erkundige dich mal bitte, denn es würde mich stark Interessieren was passiert. Gruß und Viel Erfolg.

  • Vermutlich passiert nix mehr!
    Hab den "Konflikt" bei paypal gemeldet. Jetzt steht bei Status "zurückgestellt" und er wird nicht mehr in den aktiven Konflikten angezeigt. Keine Ahnung, was das heißt. Evtl. erfahr ich Morgen mehr, denn für heut Abend is mir das zu stressig.
    Ja, es gibt eine Frist, die PayPal auch irgendwo nennt und ja, die ist in meinem Fall abgelaufen.


    Hab's jetzt gefunden:
    "Der Konflikt wurde geschlossen, da er mehr als 45 Tage nach der Transaktion gemeldet wurde oder die Kriterien zur Meldung eines Problems nicht erfüllt sind."


    Tschüß Kohle...

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

    Einmal editiert, zuletzt von low_budget ()

  • Sorry, aber wer die Fristen für sowas nicht kennt, sich nicht darüber aufschlaut, und auch nicht rechtzeitig handelt, der hat in meinen Augen zumindest eine gewisse Teilschuld, wenn das Geld weg ist.
    Paypal funktioniert 'normalerweise' recht zuverlässig. Hab's selber schon probieren müssen. So lange hätte ich im Leben nicht gewartet.
    Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich solche Aktionen toll find! :huh:

  • Es tut sich was: ich hab den guten Mann in einem anderen Forum angeschrieben. Er wollte jetzt mehr Infos, die ich auch schon geschickt hab, inkl. Rechnungs-Nr. und Co.


    Bin mal gespannt...

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!