Wie schliesse ich die Verbrauchsanzeige an meinem Vr6 Tacho an ? , MFA funktioniert, alles nur die Verbrauchsanzeige nicht.
-
-
Details zum Fzg.; was wo wie verbaut etc. wären bei der Antwort mit Sicherheit von Nutzen!
-
Das Tacho ist in einem Golf 2 VR6 verbaut.
Es ist der VR6 vom Corrado ABV drin, Corrado VR6 KAbelbaumhab gehört das ein Unterdruckschlauch vom motorraum in den Tacho gezogen werden muß
-
Nööö, soweit ich weiss ist ein weiss/lila Kabel für die Verbrauchsanzeige zuständig, musst da mal die Pläne zurückverfolgen
-
hi,
wenn du ein corri VR6 KI (kombiinstrument/tacho) verbaut hast, brauchst du den u-druckschlauch. wenn du ein Golf 3 KI verwendet hast, kommt das signal "elektrisch" auf den weg über den schon angesprochenen lila/weißen draht.
ich bin mir nicht sicher inwieweit die späten corri VR6 KIs (die modellgepflegten) evt. auch über den draht funzen, die alten auf alle fälle nur mit schlauch - >auch zu erkennen am druckgeber mit schlauchanschluss hinten auf dem KI.
-
Die neue Corri-Kombis funzen auch elektrisch (auf jeden Fall Facelift mit roten Zeigern).
Zu trennen sollte es sein: Tacho mit mechanischem Kilometerzähler -> Unterdruckschlauch, Tacho mit elektronischen Kilometerzähler -> Elektrisch. -
Beim Corrado VR6 KI gab es NIE einen Unterdruckschlauch, es läuft wie bereits geschrieben NUR über das weiß/lila Kabel.
-
Fahre den Corrado VR6 Facelift und bei mir hat mal die Anzeige den Geist aufgegeben ( irgendwas war mit dem Kabel ) und dsa war das Weiß/Lila Kabel... Kann ich zu 100% bestätigen.
-
Beim Corrado VR6 KI gab es NIE einen Unterdruckschlauch, es läuft wie bereits geschrieben NUR über das weiß/lila Kabel.
dann hat karmann und VW selbst jahre lang "falsche" KIs in die corri und passat VR6 eingebaut, bei den ersten passat VR6 war das KI sogar teilnummern gleich mit den corris
ich hab mind. noch 4 corri VR KIs hier die "mit schlauch" die lastermittlung für die KVA machen.
-
Zu trennen sollte es sein: Tacho mit mechanischem Kilometerzähler -> Unterdruckschlauch, Tacho mit elektronischen Kilometerzähler -> Elektrisch.
grundsätzlich geht es in die richtung. die VR vor "mopf kombi" corri/oassat haben aber dennoch schlauch. nur der G3 VR hatte von anfang an das elektrische KVA signal.
in den VR motorleitungssätzen ist der draht immer vorhanden, nur enden diese auf höhe ZE bei den KIs mit schlauch.
beim G60 mit elektrischen tacho war das auch noch lange so.... die haben einen farblich anders gekennzeichneten druckgeber (mapsensor) um auch den LD bereich für die KVA abbilden zu können.
-
Wie es beim Passat ist, weis ich nicht, jedoch gabs den VR6 im Corrado erst ab Zwischenmodell (92), diese hatten bereits den elektronischen Tacho...also ohne Schlauch...
-
..... diese hatten bereits den elektronischen Tacho...also ohne Schlauch...
du hast NIE geschireben, und das stimmt SO einfach nicht.
-
Kann dir nicht folgen...aber gut, dann hast du halt recht
-
Beim Corrado VR6 KI gab es NIE einen Unterdruckschlauch, es läuft wie bereits geschrieben NUR über das weiß/lila Kabel.
So, jetzt kannst Du dem folgen...
Komischweise habe ich auch ein Corradotacho mit Unterdruck...
-
kauf einen VR corri mit altem (keineoriginal roten zeiger)KI, und geht die DURCHGÄNIGE KVA-signalleitung suchen.
manman......
-
wow danke für eure teilnahme erstmal...!
Also ich gehe jetzt mal der MAsse nach , das weiß lilane Kabel ist dafür zuständig.Und von wo und wohin muß es angeschlossen werden?
-
Von der ZE zum Tacho
-
hi henry
was meinst mit ZE ?
und am TAcho hab da schon geguckt da gibt es nur ein steckeroder hab ich da was übersehen???
-
ZE ist die Zentralelektrik...
Die Kabel müssen in dem Kabelstang des Tachos sein... die dann in einen Stecker am Tacho münden.
-
Aha , da meinst du ist das weiß lilane kabel nicht mit drinn ?? in dem einen Stecker , gibt ja nur einen Stecker. der zum Tacho geht . so einfach mehr nicht ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!