steht in der stvzo irgendwo was drin wie groß der spiegel in den außenspiegeln sein muß?
Vorschrift für aussenspiegelgröße??
-
-
jepp! und zwar in quadratcentimeter pro spiegelfläche, hab mal was gehört von 45 oder 49 cm hoch2.... (keine ahnung wie man ne zahl hochstellt hier... )
-
Nimm doch einfach welche mit nem E-Zeichen! Die darfste mit Ruhigem Gewissen dranschrauben!
Und so geht das: ²
-
nen e-prüfzeichen haben die leider nicht, aber das spiegelglas kommt mir doch ausreichend groß vor, daher frag ich mal nach ob jemand was genaues weis.
daher, wer hat ne konkrete quadratzentimeter zahl??
-
Zitat
Original von christian
steht in der stvzo irgendwo was drin wie groß der spiegel in den außenspiegeln sein muß?das würde mich auch Interessieren, hab in der STVZO (§56) nix definitives gefunden lediglich das die groß genug sein müssen um den rückwärtigen verkehr anständig beobachten zu können....
-
Hi,
ich hab was von 60cm² im Kopf.
-
Zitat
Original von Olli
Hi,ich hab was von 60cm² im Kopf.
das haben viele
mich würde interessieren wo das steht, denn im §56 STVZO (der sich mit spiegeln befasst) steht nix davon....
-
Ich würd die so machen dass man noch was erkennen kann, denn teilweise sind die recht sinnvoll!
-
Habe da auch mal ne Frage zu, und zwar will ich mir nur einen Tropfenspiegel auf die Fahrerseite machen, habe ja noch den Innenspiegel, allerdings habe ich keinen Heckwischer mehr, ist das erlaubt??
-
Zitat
Original von Zinno2
Habe da auch mal ne Frage zu, und zwar will ich mir nur einen Tropfenspiegel auf die Fahrerseite machen, habe ja noch den Innenspiegel, allerdings habe ich keinen Heckwischer mehr, ist das erlaubt??hat nen Kumpel auch so und hats vor kurzem so eingetragen bekommen und TÜV drauf
-
Hi,
vorgeschrieben ist nur ein Innenspiegel und der linke Aussenspiegel. Bei einer mit Folie, etc. getönten Heckscheibe, ist auch der rechte Aussenspiegel vorgeschrieben.
Man muss also immer zwei Spiegel haben. Einen Heckwischer jedoch nicht.
-
Alles klar, dann ist ja gut, dachte schon daß ich da wieder was habe was nicht so ganz rechtens ist
Dann wieder zurück zum Thema Spiegelgröße....!
-
Hab noch ne Blindkappe für Beifahrerseite, wenn interesse sag bescheid per PN
-
@ Olli: vorgeschrieben ist doch der linke...
-
Hab ich was anderes geschrieben???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!