Hallo am vr6 gibt es ja Bremsscheiben mit 280mm & 288mm sind die sättel gleich ?
bremse 5x100
-
-
hi,
nein sind sie nicht. der belag/die reibfläche hat eine völlig andere "tiefe" und die scheiben sind dicker und daher sind die sättel auch nicht untereinander tausch/verwendbar.
wenn es irgendwie machbar ist, sollte man sehen das man die 288er verwendet. die bremsleistung und dauerhaltbarkeit ist deutlich besser als das das der reine unterschied von 8mm vermuten lässt.
-
ausserdem kann man die 288er problemlos mit den passenden adaptern und bremscheiben / belägen vom s3 oder v6 golf 4 die anlage auf 312mm aufrüsten
-
bis wievil PSist die e 288 zugelassen ?
-
Ich würde die 288er nicht über 200 PS fahren, aber die Leistung ist nicht alles. Es ist davon abhängig wie schwer und vorallem wie schnell dein Fahrzeug ist.
-
Hallo Leute!
Wenn Ihr mir die Vmax des stärksten und schwersten VR6 sowie dessen zulässiges Gesamtgewicht nennt, bei dem die Bremse verbaut war (der Passat 35I/3A0 VR6 Synchro ab 94), zeige ich Euch, wie man errechnet, bis zu welcher Last die Bremse zugelassen ist!LG,
Matse -
Hatte der Sharan VR6 nicht auch die 288er Bremse?
Der wäre als Syncro mit einer Vmax von 200km/h und einem Leergewicht von 1840kg und einem zGG von 2400kg doch 'ne gute Referenz?Oder ist der Passat mit seiner Vmax von 220km/h die bessere Wahl? Der wiegt leer knapp 1500kg. Zuladung würde ich mal auf 500kg schätzen.
-
ich will die Bremsanlage am Lupo GTI verbauen ca 160ps
-
Ähm, hallo, das reicht doch locker. Was gibt's da zu überlegen?
Wenn die in den VR6 verbaut war und dort reicht, dann doch sicher auch für den Lupo auch. Der wiegt doch gerade mal so viel wie ein Golf 2. -
der lupo GTI hat 1050
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!