Hallo,
ich bekomme gang 1
und 2 nicht mehr rein wenn der motor an ist? wenn er aus ist oder
während der fahrt, klappt alles wunderbar nur wenn er steht an ner ampel
oder so dann geht der 1 und 2 gang nicht rein!
Was kann das sein???
Kupplung, Getriebe oder Schaltgestänge kaputt
-
-
-
Danach haste doch schon in deinem Kaufberatungs-thread gefragt
ja habe ich, aber ich dachte mir hier werde ich eher eine lösung finden!
-
Kann zu 90% Der Synchronring sein...
-
Entscheide Dich für einen Thread. Der andere wird dann dicht gemacht!!!
-
@ Eddi: Dann mach den anderen dicht!
Nochmal zu meinem Problem: Wenn jemand drin sitzt und die Kupplung voll durchdrückt und den ersten Gang reinlegen will drückt er gegen eine "wand"! Dann stand ich vorne und zog ein kleinwenig an dem hebel der am getriebe ist, dann ist der gang reinflutscht ohne zu knartzen. also musste der gang nach vorne einen müh im innenraum länger sein würde es gehen, denke ich. oder soll en das doch die synchronringe sein???
-
Mach mal ein paar Bilder vom Schaltgestänge im Motorraum. Vielleicht fehlt der kleine Plastikknochen der Schaltturm mit Gestänge koppelt. Ansonsten sitzt auch am Schalthebel unter der Manschette je nach Baujahr ein Exzenter mit dem man bisschen was einstellen kann. Aber Fotos wären hilfreich. Da ist auch ne Kugel als Umlenkung beim Gestänge beteiligt, die sicher gerne auflöst.
-
so hier mal ein paar bilder vom gestänge.
http://www.pic-upload.de/view-…1-10-11-11.45.11.jpg.html%20%20%20%20%20%20%20[/img]wenn ich an dem hebel auf dem vorletzten bild ein bisschen ziehe geht der gang rein!
-
So Getriebe ist neu abgedichtet und die Synchronringe sind neu incl 1 oder 2 Lager im Getriebe sind auch neu! Und die Kupplung ist auch neu! Jetzt schaltet sich der Golf wie ein Bienchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!