Hallo!
hab wohl einen defekten Luftmassenmesser in meinem VR
Möchte mir jetzt einen vom Schrottplatz ausbauen.
Meine Frage ist es :
Kann ich das probieren oder werden die Luftmassenmesser nach längerer Standzeit auf Schrottplatz unbrauchbar???
Hallo!
hab wohl einen defekten Luftmassenmesser in meinem VR
Möchte mir jetzt einen vom Schrottplatz ausbauen.
Meine Frage ist es :
Kann ich das probieren oder werden die Luftmassenmesser nach längerer Standzeit auf Schrottplatz unbrauchbar???
hi,
wenn du die alte variante mit dem 6 poligen stecker hast, ja, die ist seltens defekt wenn der hitzdraht i.o. ist.
bei der neue variante mit dem 4 poligen stecker würde ich von gebrauchtteilen abstand halten.
aha
meinst die alte variante gehen nie kaputt, hält ewig ???
das glaub ich aber nicht , jeder massenmesser ist irgentwann hin, und meiner hat mit sicherheit schon 100 Tkm drauf
aha
meinst die alte variante gehen nie kaputt, hält ewig ???
das glaub ich aber nicht , jeder massenmesser ist irgentwann hin.......
da frag ich mich doch ernsthaft warum du überhaupt frägst ob du einen gebrauchten nehmen kannst.......
die hitzdaht-LMMs (so wie der 6 polige der VR6) sind um ein vielfaches resistener als die nachfolgende generation der heißfilm-LLMs.
die hitzdraht LLMs sind sehr selten kaputt, i.d.r. erst/nur wenn der draht "ab" ist (ausnahmen bestätigen die regel)
wenn du meinst das deiner nach gerade mal 100tkm mehr kaputt ist wie ganz, kauf dir einen neuen, ärger dich nicht über den preis und gut
Neuen rein von Bosch und gut. Die haben diesen Exchange Service, das kostet nicht die Welt.
Es ist nicht verkehrt wenn man einen neuen LMM verbaut, gibt nichts schlimmeres als wenn der LMM nicht i.O. ist.
Leistung fehlt einfach
Auslesen kann ich nicht weil der vorgänger kein Diagnose Stecker verbaut hat , muß ich die woche auf'm Schrott mir ein holen und nachrüsten
Kann ja auch ein Sensor im Arsch sein
Laufen tut er aber sehr gut und rund
LMM schmeißt nicht immer einen Fehler... da hilft nut die Luftmasse ausmessen. Aber ich würde es vom Schrotti nicht nehmen... ist eine gute, neue Investition.
Ich habe bei meinem VR alle zwei Jahre den LMM neu gemacht. War aber einer mit Heißfilm (4 Polig)
Warum soll der nicht Diagnosefähig sein ? Selbst die letzten 2er hatten das...
es ist ein 2er VR6 umbau
hab heut geguckt unterm Lenkrad und im wasserkasten , nichts gefunden. kein Steuergerät kein diagnose stecker
wo der wohl das steuergerät versteckt hat ?
dann musst du mal den Erbauer fragen, wo der Stecker ist ..
ja hab ich schon der hat gesagt das er kein verbaut hat ausserdem kann man jeden VR6 am Steuergerät direkt auslesen seine worte...
Toni aus Gifhorn
Der ist wie eine launische diva ,kein bock auf den
DK... ok, aber müsste es eigentlich wissen. Es lohnt sich halt, einen Diagnoseanschluß zu haben. Ist nie verkehrt.
dk genau kennste auch ???
ja klar ohne diagnose stecker scheisse muß ein umrüsten auf jeden fall!
Und am besten bei VW ??? NEU ?? der kostet doch bestimmt gut .
meinst die auf dem schrott sind unbrauchbar ??
der kann vom schrotti kommen.... wie gesagt, das kann nie schaden.
ja klar kennt man den, nicht persönlich. ein Kollege hatte den weissen 2er VRT von ihm gekauft...
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