Hi,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem der Motor meines Jetta 2 US MKB: RV einem Lagerschaden zum Opfer viel, habe ich da noch vorhanden einen 2H Motor aus dem Golf Cabrio verbaut.
Beim Umbau wurden sämtliche Anbauteile des alten Motors (RV) an den 2H umgebaut.
- Ansaug + Drosselklappe
- Klimakompressor
- Riementrieb etc.
als Steuergerät verwende ich eines vom Golf 2 GTI MKB: PF wie 2H und RV ebenfalls DIgifant II.
Der PF ist bis auf das Steuergerät und den Krümmer identisch mit dem PF.
Kabelbaum wurde vom RV übernommen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Motor ist umgebaut --> 1. Start Versuch ---> er springt an und schnurrt wie Kätzchen, stablier Leerlauf etc. ... bin sogar noch ein Stück gefahren
Am nächsten Tag:
Versucht zu starten: ---> keine Chance, Motor springt nicht an
---> Zündkerzen überprüft --> dabei festgestellt das daß Gewinde für die Kerze im Zylinderkopf kaputt ist --> Fahrzeug zum Motoreninstandsetzer geschleppt Gewinde neu schneiden lassen
Am nächsten Tag:
Angekommen beim Motoreninstandsetzer --> Jetta springt wieder einwandfrei an --> noch gute 10km nach Hause gefahren Motor läuft top ohne Probleme hängt gut am Gas etc...
--> zu Hause angekommen: Fahzeug abgestellt --> umgezogen für Werkstatt --> Versucht den Jetta zur Werkstatt zu fahren --> Motor startet schon wieder nicht mehr
Bis heute geht er nicht mehr an !!
Habe schon alles mögliche überprüft/ausgetauscht/durchgemessen:
Zündkabel
Zündspule
Verteiler
Verteilkappe + Finger
Hallgeber
Steuergerät
Relais im Sicherungskasten
Massepunkte neu abgeschliffen
Mittlerweile haben sich auch 2 Kfz Meister der Sache angenommen, sind aber leider beide verzweifelt.
Also wer einen guten Rat hat oder ein ähnliches Problem hatte bitte bitte helfen !