Hallo,
bin ganz neu hier im Forum und hatte bisher immer nur in diversen Umbauthreads und Sammelthreads gelesen.
Nun möchte ich mich und meine Fahrzeuge bzw meinen Umbau mal vorstellen
Heisse Mario, 21, und komme aus dem schönen Frankenland. Nach einem 1er Cabrio G60-Umbau vor 3Jahren, hab ich die letzten 2Jahre einen Golf 1 GTI mit ABF gebaut, vielleicht kennt der ein oder andere das Auto vom See 2011.
Da der 1er zu 99% fertig ist und ich die Finger nicht still halten konnte, hab ich mal wieder zugeschlagen:
Golf 2 GTI 16V 4-türig
MKB: PL
EZ 1988
140tkm
alpinweiß L90E
mit: SRA, el. Recaros, Digifiz, SSD, el. Spiegel, ZV, ABS
Bereits verbaut sind:
Golf3 VR6 Plusachsen, pulverbeschichtet und mit schwarzern PU-Lagern, Achsträger Golf2
Alle Achslager, Domlager, Spurstangenköpfe usw NEU original VW
Bremsanlage VR6 groß: 288MM vorne und 226MM hinten
ABS und Servolenkgetriebe VR6
H&R Clubsport Gewindefahrwerk
H&R Stabis vorne+hinten
Motorlager verstärkt von Grasshopperdrag
Hatte mir für den Umbau noch einen A3 1.8T AGU mit 160tkm 1.Hand als Schlachtwagen fürn schmalen Taler gekauft.
Den Motor ausgebaut, gereinigt und dann teilweise überholt:
Zahnriemen+Wapu neu
Keilrippenriemen neu
Zündkerzen neu
diverse Dichtungen neu
Anschließend mit der Sachs Performance Kupplung bestückt und das original DBZ-Getriebe vom A3 wieder drangesteckt. Der Optik wegen habe ich auf S3-Druckrohr umgebaut, das Sharan-Saugrohr ist leider immernoch auf Rückstand bei VW (2 Wochen schon)
Bin nun am Überlegen welchen Wasserkühler ich verbauen soll, dass es mit dem LLK vom Platz her passt. Reicht der 430x320mm Wasserkühler vom G40? Könnte ja falls nicht noch einen externen Ölkühler verbauen? Ist alles ziemlich eng bei mir, da ich auch nicht auf die DSW verzichten möchte.
Brauche auch noch ein Polster für die untere Wange sowie Stoff für die obere Außenwange vom Fahrersitz.
Für Anregungen, speziell zum Thema LLK + WaKü wäre ich dankbar
Gruß Mario