Moin Männer,
für mich stellt sich die Frage auf, ob es beim 2er unterschiedliche Heckbleche hat. Denke da im Moment gerade an den Auspuffausschnitt. Wie sieht es aaus beim GTI mit 2 Endrohren im Vergleich zu einem normalen Benziner oder DIesel?
Moin Männer,
für mich stellt sich die Frage auf, ob es beim 2er unterschiedliche Heckbleche hat. Denke da im Moment gerade an den Auspuffausschnitt. Wie sieht es aaus beim GTI mit 2 Endrohren im Vergleich zu einem normalen Benziner oder DIesel?
Ja, gab 2 Versionen. Der Ausschnitt bei der schmalen Version ist ungefähr halb so groß. Kann dir nachher mal ein Bild machen wenn Interesse besteht.
Das hier ist der große Ausschnitt: Heck
Das ist der kleine: Heck klein Heck klein Heck klein 2
edit: Google hilft
Und gehe ich richtig der Annahme das der GTI ESD nicht unter das normale Blech passt?
das blech kannste wegschneiden,passt dann.kann man exakt ohne spuren wegtrennen,das blech ist sehr dünn.,dann passt jeder endtopf.steht bei den sporttöpfen auch meist im gutachten bzw abe,bei remus z.B ist immer eine schablone dabei für den laien zum wegtrennen des bleches
Wegschneiden ja ist klar, aber was macht ihr gegen Korrossion? Fahrzeug ist vor kurzem neu lackiert worden. Will den nicht schon wieder lackieren müssen
Und gehe ich richtig der Annahme das der GTI ESD nicht unter das normale Blech passt?
ja und nein. es gab auch golf 2 GTIs mit original nur einem endrohr.....
es gibt mind, 4 varianten....
1. die bis ca. spätsommer/herbst 84 mit nur einer kleinen aussparung für den ESD.
2. und eines mit kleinem ausschnitt, aber eingeprägtem bereich um den ausschnitt zu vergrössern.
3. dann folgend ein mit grossen ausschnitt,
4. und dann noch die varis mit der mittigen vertiefung für das VW emlem, glaub das kamm mit modell 90, oder???
5. wahrscheinlich gab es dieses blech auch mit kleinem und grossen auschnitt für den ESD......
OK dann weiß ich bescheid, will an meinen Diesel den GTI ESD mit zwei Endrohren montieren, mir kann nur leider niemand sagen ob er passt. Das er am Anschluss nen viel kürzeres Rohr hat ist klar. Das kann man anpassen. Aber was sagt ein Diesel Motor zu einem Benziner Auspuff?
es gibt mind, 4 varianten....
(...)
4. und dann noch die varis mit der mittigen vertiefung für das VW emlem, glaub das kamm mit modell 90, oder???
(...)
Die habe ich mal weggelassen, weil es ja nur um den Ausschnitt für die Endrohre ging.
Dass es bis Herbst '84 nochmal eine Variante gab, war mir bisher auch nicht bekannt. Da hast du eben den eindeutigen Altersvorteil
OK dann weiß ich bescheid, will an meinen Diesel den GTI ESD mit zwei Endrohren montieren, mir kann nur leider niemand sagen ob er passt. Das er am Anschluss nen viel kürzeres Rohr hat ist klar. Das kann man anpassen. Aber was sagt ein Diesel Motor zu einem Benziner Auspuff?
Ich fahr den 16V-ESD schon über ein halbes Jahr am TDI. Nix laut oder sonst was. Wenn du Saugdiesel fährst, weiß ich nicht wie es sich auswirikt aber mit Turbo ist der Abgasstrom eh schön geglättet und daher leise.
es gab 3 verschiedene heckbleche
-Gti groß für doppelendrohr
- normale für ein endrohr mit der vertiefung
bei den allerersten, gab es das nur für ein rohr ohne vertiefung, wie beim doppelenrohr aber nur für ein rohr...letztens erst bei einem carat gesehn
edit: g2power war schneller
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!