Nunja, der Vergaser ist aber auch kein "Zauberkasten", den man machtlos gegenübersteht.
Hat der schon mal ne richtige Fehlersuche hinter sich (da kann man ja Einiges messen...)? Wurden Blinkcodes ausgelesen? Wurde die Stellglieddiagnose mal durchgeführt? Wie vr6-henry schon sagte, Reinigen bewirkt Wunder!
Bei Deinen Problem mit den Kaltstart könnte es auch am blauen Temperaturfühler liegen...
Ich hatte schon diverse Werkstätten durch. Viele hatten keine Ahnung, wobei öfter welche einfach nur zu faul waren mal im Detail zu suchen...Steuergerät auslesen -> einfach am Tester ran ... ist ja komisch...geht nicht..."Blinkcodes kann mein Tester nicht". Und dann die Sprüche: "Solange der läuft kann man den fahren, aber sobald was ist, sollte man sich schleunigst vom Wagen trennen." Ich kann sie nicht mehr hören. ...alles Teufelszeug...
Habe ich selbst von VW-Vertragswerkstätten gehört, aber nachdem ich nen TSI hatte, war der Motor dann noch schlimmer, weil man da gar nix mehr machen kann...
Golf 2 PN: Motordrehzahl geht beim Kupplungstreten in der Kurve hoch
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RedRacer, das ehe ich auch so. In einer Werkstatt lasse ich mich wegen Vergaserproblemen nicht mehr sehen, die kommen auf alle möglichen Gedanken, nur nicht auf die richtigen. Ich musste damnals x-mal dahin, weil mein Golf bei kühl-nassem Wetter immer ausging. Steuergerät sollte ich tauschen, brachte aber nix. Hier im Forum wurde mir sofort geholfen und das mehrmals. Damals war es ein klarer Fall von Vergaservereisung, weil die Warmluftklappe im Schnorchel nicht mehr aufging. Danach ein Fühler defekt (der Blaue). Konnte ich alles mit Hilfe von hier alles selbst erledigen, echt klasse!
Jetzt hoffe ich, dass der Tausch des DKA ausgereicht hat um die temporären Drehlzahlorgien zu beenden. Das Teil ganz auseinander zu bauen traue ich mir nicht ganz zu - obwohl, jetzt wo ich ihn eh hier rumliegen habe...
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So, Eure ollen Geschichten bezüglich Eurer Werkstätten könnt Ihr Euch beim Kaffeeklatsch erzählen.
Obs Teile einzeln gibt hat auch nichts mit der Technik zu tun.
Wie viele Beiträge muss ich hier eigentlich noch (in DIESEM Thread) löschen, bis man das verstanden hat?!?!? -
Ich dachte schon, der DKA-Tausch hätte es gebracht.ABER: Heute ging es von vorne los. Sowohl beim Rückwärtsfahren als auch beim Fahren im Vierten auf der Landstraße: Urplötzlich saust die Drehzahl ins Unermessliche. Entweder, beide DKA sind hinüber (was ich aber bezweifle) oder aber der Fehler liegt noch irgendwo anders.
Komischerweise war es solange ruhig, wie es draußen trocken war. Seit gestern regnet's wie blöde und das Problem tritt wieder auf.
Bin echt ratlos...
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