Beim ersten anmache, wenn er zb. länger gestanden hat, geht er nicht direkt an, er "dreht" dann nur, schafft es aber nicht anzugehn (ohne orgeln)
wenn ich ihn dann nochmal aus mache und wieder an, und helfe mit dem gaspedal nach geht er direkt an, wenn ich nicht etwas gas gebe geht er ab und an auch wieder aus
das ganze macht er aber auch nur wenn er wirklich das erste mal am tag angemacht wird..
was mir auch aufgefallen ist als ich ihn das erste mal veruscht hatte anzumachen, danach war die Digitaluhr auf 0:00 batterie war aber die 2 tage wo ich ihn nicht an hatte dran.
die batterie kommt mir etwas klein vor, is echt ne wnizig kleine 44AH
Kaltstartprobleme 16v PL
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Hey. Die Batterie ist echt zu klein aber kann auch der Anlasser sein. Wegen dem ruckeln, da musst du mal schauen ob deine einspritzdüsen undicht sind und jedesmal wieder beim starten ein druckverlust in den düsenleitungen vorliegt. Einfach nach dem laufen lassen die düsen rausziehen und schauen ob sie kraftstoff verlieren. Lg
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hab heute mal vorne rechts den blauenstecker abgemhabt, und hab gesehn das der mal mehr schlecht als recht gelötet wurde, und dann einfahc mit isoband geflickt wurde, ich denk das wird das kaltstartvenil sein, wo dran es liegt ist das möglich ?
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Beim PL kann es einiges sein, was das Problem auslöst.
1. Der Motor mag absolut kein Falschluft!
2. beim Kaltstart muss die blaue Düse die Kraftstoffmenge anreichern, also da noch etwas genauer nachschauen (hast ja schon etwas gefunden)
3. wie ist die Funktion von dem Leerlaufsteller (Zigarre) ?
4. wie sehen die Bauteile der Zündanlage aus ? Kerzen, Kabel, Zünderverteiler ect.
5. die Uhr springt auf "0" um, weil die Spannungsversorgung in den Keller geht, wenn man die ganze Zeit orgelt -
hey, also am motor wurde sehr viel neu gemacht, unterdruckschläuche und alles andere ist alles fast neu, denke weniger das es daran liegt schaue aber nochmal nach danke für den tip
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Und wie sieht es mit den Einsätzen/Isolatoren und Dichtungen an den Düsen aus?
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alles soweit io, wie gesagt hab sonst auch wirklich garkeine probleme mit dem 16v, er läuft wenn er an ist top, hat volle leisten, alles ok, ist wirklich nur beim starten
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Hi,
ich denke auch, dass es in die Richtung Kaltstartanreicherung geht. Oftmals ist auch der Thermozeitschalter dafür verantwortlich wenn's nicht läuft. Prüf den am besten mal. An dem Kaltstartventil muss Spannung anliegen während du den Anlasser betätigst solange der Motor kalt ist.
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hallo, mir is jetz mal uafgefallen das die batterie biem orgeln sehr böse leergezogen wird (beide batterien die ichbisher genutzt habe sind voll io!!) hab beim kaltstartventil nun mal den stecker neu gemacht der wurdem al eifnahc nur schlecht gelötet... heutem orgne ging er ohne probleme an,,, gestern hat er mir wieder ne ganze batterie leer gezogen ...
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Kannst Du bitte etwas auf die Schreibart achten, es liest sich echt grausam...
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