Kleinkat Steuerrückzahlung

  • Ich habe es 3 Jahre versäumt meinen Kleinkat eintragen zu lassen. Hatte die Papiere verlegt. Einbaubestätigung von Fachwerkstatt habe ich.
    Bekomme ich jetzt auch rückwirkend die Steuern erstattet, die ich eigentlich zu viel gezahlt habe, oder lachen die mich aus ?

  • Also wenn Du die Einbaubestätigung mit Datum etc noch hast, würde ich es auf jeden Fall versuchen.


    Mir gings bei meiner alten Alltagshuddel ähnlich. In jener karre habe ich einen KLR (auf Euro 2) mangels Zeit von einer Werkstatt einbauen lassen. Dazu gab es eine Einbaubestätigung mit Datum, Stempel, Unterschrift etc.


    Ich hab' se natürlich press verschmissen und hab das ganze Thema irgendwie auf die Ignore-List gesetzt, da ich viel um die Ohren hatte. Knapp 5 Monate später hab ich den Schrieb dann wieder gefunden und bin zur Zulassungsstelle. Dort wurden die Papiere umgetragen und ein paar Wochen später bekam ich ne Steuerrückzahlung.


    Ist zwar schon ne Weile her, aber ein Versuch ist es allemal wert.


    Gruß :wave:,
    Max


    P.S.


    Es ist zwar Dein eigenes Veräumnis, aber Deine Karre ist ja nachweislich seit längerer Zeit mit einem Mini-Kat oder Ähnlchem unterwegs.


    Allerdings muss ich gestehen, daß ich auch sehr verwundert war, daß mir der Staat so unkompliziert Geld zurückzahlt. Ich dachte da kommen Ausreden wie: "Woher wissen wir nicht, daß sie den KLR/ Minikat in diesem Zeitraum nicht ausgebaut haben" etc. War aber nicht der fall :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!