Hi,
meine Schwester hat sich kürzlich einen Lupo mit 1.0 Maschine BJ 04 zugelegt. Jetzt ist die Abgaswarnleuchte angegangen. Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen lassen, aber gibt es da irgendwelche bekannten Probleme? Soweit ich weiß geht die Abgaswarnleuchte an, wenn die Lambdasonde einen Fehler ausgibt. Als Gemisch zu fett oder mager, oder ein mechanischer Defekt im Bereich der Lambda bzw. der Leitungen.
Habe da irgendwas gelesen, dass es ein Problem gibt mit Verkokungen oder so? Gibts da noch was worauf ich besonders achten müsste, wenn ich mir das Auto morgen anschaue?
Abgaswarnleuchte Lupo 1.0
-
-
hatten einen 1.4 75PS da kam auch das Problem !!!
neue Lambda rein und ruhe war
-
sowas hab ich schon befürchtet.... hat aber 2 davon oder?
-
Hat nur einen.
Der 1,4 16V wenigstens.
-
Das kann ALLES sein, was auf das Motorsteuergerät zugreift. Lambda, Temp.fühler, Lüfteransteuerung, Drosselklappe und und und...
Ohne Tester ist das alles hier nichts anderes als schlechtes Lesen im Kaffeesatz... -
moin moin, AGR-Ventil macht auch gern mal theater.
-
war ne fehlermeldung vonwegen sporadisch zu fettes gemisch, aber dk und luftfiltegehäuse gereinigt und fehler gelöscht bis jetzt kam nichts nach. hab nochmal ein einspritzsystemreiniger eingefüllt mal schauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!