Nicht wundern hab das Tagebuch aus einen anderen Forum kopiert.
So dann fange ich auch mal wieder an...
Der Golf ist seit 1999 in Familienbesitz und wurde mir 2005 von meinen Eltern geschenkt. Er ist Bj. 06.1987 und hatte Original ein Alpha Radio und den RF verbaut, sonst nix
Aus Neugier am Schrauben habe ich denn angefangen den Wagen langsam zu zerlegen. Eigentlich wollte ich auf Plusachsen und 2E Motor umbauen. Leider wurde da nichts draus, weil mir als Schüler nicht so viele finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Deswegen kaufte ich mir für 50 Euro (runtergehandelt von 400 Euro ) ein Unfall Golf 2 mit PN Motor und 104.000km, was aber nicht heißt das ich denn Motor für immer drin lassen werde. Von da an war erstmal mein ziel alles aus dem Unfallwagen zu übernehmen und den Segen des TÜV´s zu bekommen. Durch die Abwrackpramie ist es ein bisschen anders gekommen, da mein Bruder ja auf dem Schrottplatz arbeitet konnte ich mir in den Ferien was dazu verdienen, von den Geld holte ich mir na klar gleich ein paar Teile.
Jetzt mal ein paar bilder:
So sah er etwa vor einen Jahr aus
Hier mit dem Schlacht Golf
Als erstes habe ich den Rost der die Bitumenmatten hochgedrückt hat entfernt, Grundiert und mit Unterbodenschutz versiegelt.
als nächstes kam der gut erhaltene Himmel rein, fehlt noch ein klip auf dem Bild.
[/url[url='http://www.abload.de/image.php?img=meins24y8tg.jpg']
Das Armaturenbrett flog wieder raus, weil ich ein besseres ohne Löcher besorgt habe.
Dann Polierte ich denn Wagen, das war schon ein krasser unterschied :woot:
Hier der Motorraum mit Fertan eingepinselt
und nach 24Stunden einwirkzeit Lackiert.
Hier beim Teile besorgen aufm Schrottplatz
Das Schaltgestänge wurde Lackiert und mit neuen Buchsen versehen
Dannach kam schon der Motor rein, noch mit Muskelkraft reingehoben :tot:
ein paar Minuten später
Alles schnell zusammengesteckt, die Kotflügel kommen noch neu.
Die frisch Gewaschenen Sitze eingebaut
Grüncolor Heckscheibe rein und Felgen druff
Hier schon den neuen Kotflügel dran.
Dannach folgte der erste Motorstart.