Hallo, da meine düsen wohl undicht sind (es tropft aufn krümmer) würde ich das gern mal machen, da ich gelesne habe das man auch andere düsen verwenden kann meine fragen un brignt es überhupt was? bzw. bei mir ist das es etwas anders ...
habe einen bearbieteten ev mit pf einspritzung, frage nun ob sich vr6 düsen oder gar g60 oder vlt andere düsen lohnen könntne (habe schwarze pf düsen derzeit)
anderes problem ist das es wie gesagt undichtist, kann mir jemand sagen wo ich diese dichtungen herbekomme ?
VR6 oder g60 düsen bei ev/pf
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Meinst du die O-Ringe? Die bekommt man doch bei jedem VW Händler oder ausm zubehör.
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hey, also ums mal kurz zu erklären, düsen waren undicht, hab dann 4 andere eingebaut, und es ist immeroch undicht! :O
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Bei allen 4 Düsen?
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denk nur an 1er von vorne gesehn die ganz rechts.
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Dann isses vllt. der Einsatz
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das auch meien vermutung, da ja original k k-jetronik drauf ist, gibts den noch ? evt ne ta?
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http://www.typ-17.de/product_i…-fuer-Einspritzduese.html
müsste die gleiche sein, der 2H hat ja auch den AA Kopf vom PF
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danke das wr schonmal sehr hilfreich, damit müsste es gehn, wie wechsel ich die ?
kann noch jemand was zu den vr6 einspritzdüsen sagen ?
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Innensechskant rein und schrauben
gibt zwei verschiedene Vr6 ESV. Grüne haben ~200ccm die Braunen haben 249ccm. Sprich wenn du die braunen verbaust, hast du eine Gemischanreicherung. Zusätzlich sind das 4-strahlige ESV, zerstäubern also feiner. -
hab derzeit vom pf schwarze drin, die sind aber auch schon älter,,, lohnen braune düsen den? oder kann ich die uach behalten, hört sich zumindest lohnenswert an
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Du hast dann bei gleichem Systemdruck 25% mehr Durchflussmenge. Wenn du nichts am Motor gemacht hast dann bringts dir nichts. Im Teillastbereich regelt die Lambda, aber bei Volllast würde der dann vermutlich zu fett laufen. Wenn du z.B. ne andere Nockenwelle fährst, ohne eine Gemischanpassung über die Kennfelder, wär das ne Möglichkeit.
ahja, son ein Einspritzsystemreiniger ist bei alten Systemen keine schlechte Sache. Verharzungen etc. werden abgebaut und das Spritzbild sieht danach deutlich besser aus. -
hey, fahre derzeit ein ev rumpf + kopf mit scharfer nockenwelle, umgerüstet auf digifant alles angepasst bearbeiteten kanälen und golf 1 gti getriebe Sehr kurzes fm getriebe) der sitzt schon recht gut am gas!
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dann wärs auf jeden fall nicht schädlich. haste steuergerät angepasst?
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Mit den grünen habe ich keine Gemischanreicherung? Machen die normalen auch 200 ccm ?
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besorg dir doch einfach die 4strahligen pf düsen
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ich hab jetzt 4 strahlige,grüne vom Vr6 drin. Kann das sein? ich möchte ein fetteres Gemisch da ich mit E85 fahren möchte. Das hat auch bisher schon ganz gut geklappt bis auf die Startphase (1-2min) und ab 5000 u/min hat er stark abgemagert.
Allerdings habe ich die Düsen noch nicht getestet und der Benzindruckregler hatte auch wohl einen weg,ein neuer ist schon verbaut. -
theoretisch haben die grünen vr6 düsen auch nur ~200ccm. im teillastbereich regelt die lambda, im vollastbereich nicht mehr... sprich gut möglich das der dann ab 5000 abmagert. das liegt aber nicht an den düsen sondern an den kennfeldern. einstellbarer druckregler oder braune vr6 düsen würde dir da schon weiter helfen...
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Ich fahr den Pf mit gemachten Kopf,276erSchrick Vstba NWR,4in1 Fächer,erleichterten Schwung ....Stg gechipt (Dubracers),...grüne Vr-Düsen (4strahlig) Einstellb. BDR.....(Ebay)
Gab hiern Thread,diverse Herren haben rumgeflämt ,... ahh ohhh was wie willste damit blbla bla..... Fakt ist Fahrzeug wurde vor " Wochen eingestellt ; Nocke einmessen,Co + Zündung ...
Die Karre rennt wie die Sau und !!! ich hab nen ziemlich ruhigen Leerlauf....... ach ja ,...ich hab kein Breitbandlambda benötigt
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.....ich habe 250ccm/min düsen im 2H verbaut (4strahlig-VR6 braun)....das Gemisch ist jetzt etwas fetter jetzt und der motor läuft super, ..... eine Anpassung des Steuerteils habe ich nicht gemacht, aber dafür den Luftfilterkasten geöffent, damit der Motor endlich Luft bekommt...... G60 düsen sind zu groß, außer man würde mehr die Ansaugwege modifizieren...
äh.......die grünen VR6 Düsen sind auch nur 200ccm-Düsen so wie die originalen GTI Düsen, grauen oder himmelblauen...(die bringen also nichts da gleicher Durchsatz!!!)
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