Ich hatte eigentlich nur mal so ein bisschen gestöbert, was der Markt so hergibt, da ja für den Winter mal wieder was her muss
Dann seh ich das Ding, 30km von Mir entfernt bei einem, sagen Wir mal, Fähnchenhändler
Carat, 86er, 160tkm, Efh und all den Bla, bis auf ABS. Und er sollte D3 Norm haben, aha...
Scheckheftgepflegt, Beulen, Kratzer und nen kleiner Treffer vorn links.
Die Bilder sagten nicht sooo viel aus.
Angerufen, geht (Nennen wir Ihn mal Murat) ran : "Ja, isse noch da. Steht noch nischt lange..."
Dann mal nen Termin ausgemacht und nen Kollegen gefragt, ob er mitkommt, sicher ist sicher
Ich bin den Sonntag vor dem Termin bin ich da zufällig vorbeigefahren, nichts zu sehen, schade
Letzten Montag dann hinne da, auf dem Kiesplatz stand er dann in guter Gesellschaft von einem 84er 7er BMW.
Äusserlicher Zustand? Ja, es IST ein Zustand
Der erste Besitzer hätte wohl schon VOR dem Kauf vom carat den Lappen hergeben sollen
Reingesetzt und wonach riecht so ein alter Golf natürlich? Nach altem Golf! Nix Rauch oder so, guter Punkt.
Schmutz, vorhanden Aber der ist NUR schmutzig, nicht verwohnt oder ähnliches, OK.
Zündung an, aha, Leben ist drin. Schlüssel umgedreht, *ächz* *röchel* Und dann der Holzmichel, JA ER LEBT NOCH!
Aber ein sauberer Leerlauf war was anderes
Haube auf, OH ein GX
Was zischt denn da so????
Ah, die Schläuche vom Kaltlaufregler... Zwei Cutterschnitte und 1 cm Schlauch später lief er auch sofort ruhig, Daumen hoch.
Zahnrien wurde vor 6 Jahren gemacht, naja...
Öl wurde vor 30.000 km gewechselt, ich wusste gar nicht, dass VW '86 schon LongLife Service hatte
Aber das meiste Öl tummelte sich eh AM und nicht IM Motor
Wieder in den Innenraum, alles erstmal ausprobiert... Und? Alles funktioniert!
Bis auf das Gammaradio, welches etwas "Edelholz" abbekommen hat
Unterm Auto war von den Knien aus nichts schlimmes zu erkennen, auch die Schweller sahen noch gut aus.
Dann erstmal rein zum Murat... "Was wolltest Du noch dafür haben?" "Also, ich habe Ihn für 799 drin..."
Ich habe Ihm dann gesagt, dass ich in dem Zustand 350 bis maximal 400 geben würde, mehr wollte ich für den Hobel nicht geben, egal ob Carat oder nicht...
Was sagt er? "OK" "Hm, ok, ich schlaf nochmal drüber..."
Nach der nacht habe ich den Wagen dann mal für ne Probefahrt entführt und er lief überraschend gut.
Ok, bis auf das schiefe Licht vom Unfall und, dass der rechte Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen blieb und schon etwas früher den Rückweg antrat um dann mitten auf der haube stehen zu bleiben, ich fühlte mich wie im Film *LOL*
In einer anderen Filliale von uns mal fix auf die Bühne genommen und siehe da, i.O., kein Rost, kein Unfall, HA Buchsen noch top in Schuss, Querlenker i.O., Auspuff noch gut.
Mängel: ATW Manschette, Ölverlust, wahrscheinlich vom Ventildeckel, Bremsschläuche austauschwürdig und ein defektes Handbremsseil.
Alles in alem nicht so schlecht...
Dann habe ich den Wagen erstmal wieder dem Kerl auf den Hof gestellt.
Das ganze Wochenende drüber nachgedacht und Montag den Wagen geholt...
Auf der Rückfahrt ist auch nichts vom Auto abgefallen
Und hier erstmal Bilder von dem "Stück"
Hier der Treffer, ausbeulen, neuen Schlossträger, fertig
Dann noch ein paar Bilder beim Wegstellen gemacht...
Muss nur mal kräftig gereinigt werden...
Man beachte den DEZENTEN Edelholzknopf
Das aufgeplatze Irgendwas war mal ein LEDER 4+E Schaltknauf
Tja, alles in allem eher eine Carat(te) als ein Carat...
Die Devise heisst somit: Über den Winter fahren und dann wird er geschlachtet, zum Aufbauen ist nicht mehr genug vorhanden, es gibt kein Teil, was nicht aussen einen Lackschaden hat...