golf44 - Golf 2 CL

  • Kann ich nicht behaupten. Ich finde die Sitze echt passend. Ich bin auch 1,80M und sitze sehr gut darin. Die Corradositze sind ja auch etwas höher als die 2er Sitze, und daher sitzt man auch besser drin, ich zumindestens!
    Also ich hab keine Probleme! Und die Sitzwangen sind schön eng geschnitten (ich bin ja nur so ein dünner Herring :D )

  • Hi,
    da ich letzte Woche Urlaub hatte, hab ich mal ein paar Kleinigkeiten am Golf weiter gemacht:
    Zuerst die G60 Schaltbox eingebaut in dem ich einfach 4x Halter an die Box angeschweißt habe und somit die Originalen Befestigungslöcher an der Karosserie weiterhin nutzen kann, ohne neue Löcher bohren zu müssen:


    Danach habe ich mal an der Vorderachse den Stabi montiert, da die neuen PU-Buchsen geliefert wurden:


    Und die Hinterachse mal eingebaut:


    Und zu guter letzt noch alle Bremsleitungen neu gemacht:

  • Hi leute, ich hab gestern den 1,3er NZ geschlachtet :D



    So viel dazu!


    Jetzt zum 89er C welcher als Spender/Schlachtauto dient... steht eigentlich nur im Weg rum :D



    Und jetzt zur Diva :D
    Zerlegtes 02M Getriebe und mal das Schiebedach provesorisch rein gehalten (ist übrigens auch alles gepulvert)


  • Hi, da momentan nichts wirklich voran geht, habe ich am letzten WE nur mal die Vorderachse eingebaut und die Traggelenke noch angeschraubt.
    Da ja das Lenkgetriebe, 02M Getriebehälften usw... noch beim Pulvern sind.





    Und im Innenraum gehts gerade auch nicht voran :kopfkratz



    Außerdem habe ich in letzter Zeit den weißen 2er verschrottet und bin momentan noch dabei den roten 87er Bistro auf Neue ZE + RP umzubauen! Der GX Motor ist schon raus geflogen. Deshalb ist gerade etwas Zeitmangel.

  • Hi Leute,


    ich habe diese Woche mal mein 02M Getriebe wieder zusammen gebaut und komplett neu abgedichtet + gelagert.
    Davon habe ich leider keine näheren Fotos, wegen Ölhänden usw. nicht dran gedacht :)
    Aber vom Lenkgetriebe Zusammenbau habe ich heute Fotos gemacht, wegen der Anleitung (siehe anderen Thread)




    Ansonsten ist momentan der Block beim Motorenbauer und wird bearbeitet :D


    Gemacht werden soll folgendes:
    * Hohnen + Bohren
    * Wössner Schmiedekolben
    * Block planen
    * Zwischenwellenlager erneuern
    * Kurbelwelle und Zwischenwelle wuchten + läppen
    * mittleren Wasserrücklaufstopfen für Turbo einpressen lassen


    Keine Ahnung ob ich jetzt noch was vergessen habe, aber ich berichte wenn es soweit ist :wink

  • Hi Leute, ich wollte nur mal meinen Thread updaten:
    Momentan schaffe ich am 2er überhaupt nix, weil ich gerade dabei bin meinen 4er von TDI auf Benziner umzubauen, besser gesagt auf R32 :D
    Da ich mit meinen 4er einen Kupplungsschaden hatte.....


    Deswegen nur mal ein kleiner Vorgschmack auf den 2er Motor, Bilder nach dem Lackieren und mittlerweile zugestaubten Motor :wink
    Ich habe den Block mit VHT Engine Camel in Gold Metallic lackiert.


    * Der Motor wurde auf 1. Übermaß gehohnt + gebohrt
    * neue Wössner Schmiedekolben in 8:1 für Turbobetrieb
    * neue Zwischenwellenlager montiert
    * ganz leicht geplant




  • Ja, gefällt mir auch sehr gut, was du da bislang mit deinem 2er angestellt hast :thumbup:
    Die Farbkombi mit dem braun beige hat was, feine Sache.


    Immer schön weiter Bilder machen, so ein kompletter Neuaufbau ist doch immer wieder geil anzusehen 8)


    Gruß,
    Mario


    Golf 2 1,8 16V Turbo Neuaufbau => BJ. 2011/2012 8)


    ... 6-Gang TDI Getriebe mit Sperre, TFSI Turbo, KMS Motorsteuerung, Porsche Teile innen/außen :thumbup:

  • Coming Soon..... !




    Vorweg erstmal ein dickes Lob für den bislang extrem sauberen Umbau. Weiter so :thumpup2: .
    Ich hab mal eine Frage zu Deinem Getriebe:
    Meins soll auch jetzt gepulvert werden. Wie hast Du die Funktionsflächen des Gehäuses bearbeitet? Insbesondere die wo die beiden Hälften zusammengeschraubt sind. Hast Du die abgedeckt oder machen das die Pulverschichter selber oder hast Du die gar zusammengeschraubt pulvern lassen?
    Danke schonmal

  • Ich habe das Getriebe komplett zerlegt und nur die leeren Gehäusehälften weg gegeben.


    Der Pulvermann hat die dann nur zusammen geheftet, sodaß die Dichtflächen und Innen nicht mit gepulvert wurden! Den Rest hat er abgeklebt.....


    Aber wenn Du dein Getriebe zusammen gebaut lässt, dann würde ich davon abraten zu Pulvern! Weil durch Sandstrahlen usw. überall der Sand hängt und auch das Getriebe halt neu abgedichtet werden muss. Wenn DU da nicht so erfahren bist, würde ich abraten.


    Ich persönlich würde es auch nicht nochmal machen ! Lieber Lackieren ! :thumpup2:

  • Der Pulvermann hat die dann nur zusammen geheftet, sodaß die Dichtflächen und Innen nicht mit gepulvert wurden! Den Rest hat er abgeklebt.....


    Dann wurden die Hälften zusammengeschraubt gepulvert? Reisst dann die Pulverschicht beim anschliessenden Trennen für den Zusammenbau?


    Eigentlich wollte ich meines genau so zerlegen. Ist es wirklich so schwer? Dachte eigentlich das wäre gut machbar.

  • Die Pulverschicht reißt nicht, vorher schön mit einen Cuttermesser anritzen und dann auseinander schrauben!


    Also das Getriebe zerlegen ist nicht schwer, im gegenteil! Ich bin ja Kfz'er für mich also kein Problem. Aber ich meinte ja eher mit "nicht nochmal machen" das es schiwerig ist den ganzen Sand usw. wieder raus zu machen! Außerdem musst du sämtliche Dichtflächen etc. nochmal nacharbeiten und die Lager im Gehäuse musst DU ebenfalls alle wechseln, weil die im Ofen durch die Hitze kaputt gehen.


    Deswegen lohnt sich m.M. nach der Aufwand nicht unbedingt und Lackieren kommt deutlich günstiger und einfacher! Also ich würde es deswegen nicht nochmal machen. :wave:

  • So Freunde :D
    Nach langer Pause an der Diva geht es nun weiter! Mein 4er R32 läuft wunderbar und daher bin ich wieder heiß auf den 2er :)



    Letzte Woche habe ich die neuen SCAT Pleuel bestellt und gestern mit den Wössner Kolben verbunden! Danach alles mal eingebaut und laufen schön *g*


    Außerdem habe ich noch die hintere Scheibenbremse montiert! Dazu neue ABS Rotoren montiert mit ATE Bremsscheiben + Beläge! Die Sättel wurden mit Foliatec Lack in Gold Metallic gepinselt.



    Und vorne habe ich neue Meyle Radnaben mit ebenfalls neuen ABS Sensoren + Rotoren montiert, da ich ja damals Probleme hatte und dummerweise die 4er Rotoren verbaut wurden........


    MFG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von vr6-henry () aus folgendem Grund: Beitrag war durch die grüne Schift nicht gut lesbar.

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