habe gestern den Aggregateträger bekommen , hier stehen aber ganz andere Teilenummern drauf als bei Grenzos Einleitung.
Diese Teilenummern ändern sich ständig.
Wie kann man das trotzdem vergleichen ob dieses Ding wirklich vom Corrado VR6 war ?
habe gestern den Aggregateträger bekommen , hier stehen aber ganz andere Teilenummern drauf als bei Grenzos Einleitung.
Diese Teilenummern ändern sich ständig.
Wie kann man das trotzdem vergleichen ob dieses Ding wirklich vom Corrado VR6 war ?
ruf doch im vw teiledienst an
das ding ist es , es steht gar keine nummer drauf , nur dieses audi zeichen und BTW das wars , und das was weggeschliffen ist glaube ich auch nicht , sieht man nichts
habe mir sagen lassen das steht keine nummer dran wenn es ein Originalteil ist !!! hahaaa
Schau mal in die Suche in die unzähligen Plusachsen-Threads.
Die Aggregatträger sind soweit identisch bei den Plus und nicht Plusachsen. Deswegen kann man auch die alte Achse einfach auf Plus umbauen.
Er frägt nach dem Aggregateträger und nicht nach einem Plusachsenumbau.
Und ich meinte damit, dass die Teile gleich sind Oder steh ich da jetzt aufm Schlauch?
Die Aufnahme der Querlenker ist sicherlich gleich. Aber nicht die Motorlagerung. Wahrscheinlich baut er gerade einen Corrado auf VR6 um, somit muss der Aggregateträger (Vorderachse) getauscht werden.
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Ne Quatsch.. du hast recht, ist stand auf dem Schlauch. Klar der Träger bei VR6 ist wegen der Motorlagerung natürlich anders .. Asche auf mein Haupt..
hallo Leute !!!
Also ich habe einen Golf 2 ABV VR6.
UNd ich baue momentan auf Corrado Plusachse um.
Bin gerade mit der dichtmanschette am grübeln welche da passen tut, die zur Spritzwnd geht.
Habe eine Golf 3 Dichtmanschette , aber passt die den auch an der Spritzwand des golf 2 ohne Probleme ???
Nein die passt nicht, ist vom Durchmesser etwas größer. Habe bei meinem Umbau am 2er auf TDI die Löcher etwas aufgefeilt.
Hallo Markus !
Aha dacht ich es mir , also nur mit anpassungsarbeiten.
d.h es passt nur die vom Corrado VR6 ? oder corrado G 60 /16 V ?
Ob die vom Corrado jetzt gleichgross mit den vom 2er sind, weiß ich leider auch nicht.
meine frage erübrigt sich den es steht in Grenzos einbaueinleitung drin es passt die vom Golf 2 , corrado passat, hat alles genau beschrieben wie man sie einbaut usw., ist schon echt gut dieser Grenzo!
Aber trotzdem Danke !
Ich hoffe das es jetzt nur die manschette ist was ich noch brauche. Vielleicht passt ja meine vom Golf 2 da drauf ?
Aggregateträger auf den warte ich noch da ist uns die Schraube vom Querlenker abgebrochen darum kümmert sich ein Metallbauer muß das scheiß teil rausbohren hoffe da geht alles gut!
ansonsten
Querlenker beide fertig ,Traggelnke neu.
Stabi fertig lackiert , koppelstangen neu
Lenkgetriebe mit spurstangen
Kreuzgelenk Golf 3
Vr6 Bremsanlage habe ich ja schon.
Das war ja das Ding habe den Golf gekauft als VR6, der Typ hat schmale 5-loch achse drinn aber VR6 Bremse, beide Antriebswellen stehen schief!hab es zu spät gesehen.
schmale 5 loch achse geht nur wenn man die radlagergehäuse vom 90-91er Passat nimmt!
Dann der Motor sitzt nicht gerade. soll eine Seat Toledo achse drinn sein . was ich nicht glaube, immerhin der vordere Motorträger ist vom Passat Variant VR6 (357 199 199) echt ein wunder mal was richtig.
Deswegen der ganze Umbau auch jetzt.
So Leute mal ein kurzer Einblick auf meine überholte Corrado VR6 Achse
Wir sind hier im Technikbereich, falls Du das etwas vergessen hast!!!
Die restlichen sinnlosen Beiträge habe ich jetzt mal gelöscht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!