So nun möchte ich hier auch mal von meinem Umbau Berichten.
Alles fing eigentlich damit an das ich meinen Golf der mal ein GTI war auf G60 umgebaut habe den so eine Saison gefahren bin aber mir das absolut nicht zugesagt hatte so hab ich ihn wieder geschlachtet und lustlos in die Ecke gestellt. Naja da stand er jetzt fast 3 Jahre und ich hab absolut nix gemacht bis sich dann ein frisch ausgeleerter Azubi bei uns im Geschäft einen 2000er S3 gekauft hat und den nach nicht mal 3 Monaten besoffen in die Leitplanke gesetzt hat !!!!!!
Naja nach kurzer Überlegung hab ich ihm dann den kompletten Karren abgekauft und zu mir nach hause verfrachtet und da ich ja vom Dorf komme gibt's bei uns einen speziellen Abschleppdienst
dann wurde er erst mal geschlachtet und alles so halbwegs sortiert. Vom schlachten selber hab ich keine Bilder gemacht sondern nur vom jetzt Zustand da sieht man auch den Einschlag vorne bei der Fahrerseite.
Das ganze stand dann erst mal so n paar Monate rum weil ich Momentan in Vollzeit meinen Meister mache und deswegen in ner anderen Stadt wohnen. Aber jetzt hab ich grad 4 Wochen "Schulferien" und jetzt geht's mitm basteln los.
Zuerst hab ich mir mal den Kabelbaum zur Brust genommen und verschiedene Sachen entfernt wie die ganzen Airbags und ALWR und so Gedöns des keiner brauch hab dazu das ganze Wohnzimmer in beschlag genommen und gleich mal n Anschiss von der Freundin kassiert naja da muss sie jetzt durch
Dann ging es eigentlich mit der Karosse weiter hier hab ich als erstes den Amaturenbrettträger angepasst und befestigt was eigentlich noch recht gut und fast innerhalb von einem Tag erledigt war
Desweiteren will ich auch wo es geht die S3 Technik verwenden und hab dann ein Stück von der S3 Spritzwand in den Golf eingeschweißt das wo die Pedalerie befestigt wird. Hier schon eingeschweißt aber noch nicht sauber verschliffen kommt alles noch hab nur noch nicht das richtige Werkzeug aber kommt alles noch.
Dann hab ich mal die vordere Plusachse vom 3er eingesetzt und mal des Lenkgetriebe montiert um zu schauen ob ich das alles irgendwie verbinden kann des hat auch erstaunlicherweise ziemlich gut gepasst und sieht eigentlich recht sauber aus finde ich
Das einigste was nun nicht mehr passt ist die Verbindungsstütze zwischen Kupplung und Bremspedal aber da wird mich auch noch was einfallen
Konstruktive Kritik ist natürlich gerne erwünscht!