Unterschied Benzinpumpe NZ zu PG G60

  • Habe in meinen G60 das Pumpensystem vom NZ verbaut.


    Nun wollte ich die eigentliche Benzinpumpe unterm Wagen im Druckspeicher tauschen und eine neuwertige vom G60 verbauen.


    Aufgefallen ist mir, das die komplette Druckspeichereinheit des Nz genauso aussieht wie die vom PG, nur spiegelverkehrt.


    Die Pumpen an sich sehen exakt gleich aus, mit gleichen Anschlüssen usw....


    Problem ist, das die G60 Pumpe auch surrt, jedoch nach vorne kein Sprit fördert?


    Sind die unterschiedlich oder habe ich einfach nur zu wenig georgelt?


    Kann ein getunter G60 überhaupt mit der NZ Pumpe auskommen, oder hat die tatsächlich die gleiche Förderleistung?

  • irgendwas läuft bei Dir schief: Der G60 hat original ab Werk einen anderen Tank mit nur einer Intankpumpe. Am Unterboden hängt sonst nur noch der Spritfilter.
    Von daher kann die Pumpe die Du hast, keine originale vom G60 sein.



    das ist nicht ganz richtig die ersten corrado g60 hatten so eine pumpe, danach kam die im Tank Pumpe.



    Die Förderleistung von der nz pumpe ist nicht viel, laufen tut der motor bestimmt. Bin mit der nz pumpe sogar golf 2 vr6 gefahren ohne prob. habe dann aber aufgrund der Fördermenge mir einen golf 3 Tank mit vr pumpe druntergebaut! sicher ist sicher

  • Die Corrado-G60-Pumpe in der alten Version (außderhalb des Tanks) ist 1A die gleiche Pumpe wie beim Golf 2 mit Digifant/Digijet (NZ ,RV ,PF , PB). Von daher braucht man sich da wohl keine Sorgen machen, mit einer "NZ-Pumpe" am PG. Die Pumpe zu tauschen ist also recht sinnfrei, wenn die verbaute vom NZ OK ist...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.


    Das ist natürlich eine Pumpe vom Corrado G60, keine Intankpumpe.


    Das heisst die G60 hat die gleiche leistung wie die vom NZ?


    Was gibt es für Alternativen mit Mehrleistung?


    Ist eine andere von Nöten bei einem Motor mit anderer Nocke, 68er LR, grauen Düsen, optimiertem Kopf und Auspuff?

  • die digifant kraftstoffpumpen machen ja nur 3 bar. + ladedruck läuft die pumpe absolut am limit oder sehe ich das falsch!?? wenn dann der kraftstoffdruck noch etwas erhöt wurde, kannste den motor einschmelzen!

    Ist die Frage, macht die nur 3 bar, oder wird die einfach vom (Serien-)Druckregler nicht höher beansprucht?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • <br><blockquote username="oldschool2er" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1099782#post1099782'" class="wysiwygQuote container-4">die digifant kraftstoffpumpen machen ja nur 3 bar. + ladedruck läuft die pumpe absolut am limit oder sehe ich das falsch!?? wenn dann der kraftstoffdruck noch etwas erhöt wurde, kannste den motor einschmelzen!</blockquote><br>Ist die Frage, macht die nur 3 bar, oder wird die einfach vom (Serien-)Druckregler nicht höher beansprucht?<br>

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!