16 V KR tourt seit gestern morgen nicht mehr richtig ab. Auch ist das Standgas etwas höher als sonst. 1250 Umdrehungen.
Wenn Motor kalt, funktioniert es noch einwandfrei. Sobald warm wird, tritt der Fehler auf...
Motor tourt nicht richtig ab
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reinige mal die leerlaufzigarre bzw leerlaufsteller,
und teste es dann mal, kann auch sein daß nen unterdruckschlauch nen riss oder nen biss vom marder hatt, check das mal -
Werde ich mir anschauen.
Sonst noch irgendwelche Tips ?
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Das Problem hatte ich auch mal. Hab auch das Leerlaufstabilisierungsventil gereinigt und dann hat´s wieder gepasst
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Eben schnell in der Mittagspause mit Bremsenreiniger geflutet.
Müsste Porentief rein sein...Probefahrt kommt dann zum Feierabend.
Marderbisse keine gefunden. Wäre mir am liebsten gewesen...
Ware Schubabschaltventil auch möglich ?Wenn das nicht öffnet, bleibt doch die Stauscheibe minimal angehoben ? Oder irre ich ?
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Probefahrt war ernüchernd.
Keine Besserung...
Drosselklappenschalter der nicht mehr richtig schaltet ? -
hi,
sowohl/alsauch..... der Dk schalter ist ein muss für die funktion der schubabschaltung, ein dichter U-druck ist auch nötig, und dann tourt der ab, ganz sicher.
gruß ralf
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Danke !
Werde das morgen überprüfen.Dachte mir schon, das es Hilfe aus der Nähe gibt...
Sonntag muss die Mühle Rennen...
Slalom auf Daimler - Parkplatz...
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Slalom ist doch erst am 14.08. - oder?
Gibt's da auch 'zuschauerränge'? Dann würd ich mal vorbeilaufen -
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DK Schalter tut.
Unterdruckschläuche auch i.O.
Fehler noch immer da.Nach Leitfaden vorgegangen. Stecker vom Schubabschaltventil abgezogen. Motor im Leerlauf laufen lassen. Spannung am Stecker 0. ( Soll 0 )
Drehzahl auf ca 4000 erhöhen und DK schlagartig schliessen. Spannung am Stecker Soll ca. Batteriespannung - ist 0 !Nun steh ich da...
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Vorweg, Danke an alle.
Bitte nicht steinigen, nach studieren der Stromlaufpläne schlug ich mir selbst auf die Stirn...
Sicherung nummer 15 war geflogen...
Warum auch immer.
Bock läuft wieder...
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naja so hochohmige sicherungen sind schon ..........
die komplette KR schubabschaltung (incl der unterdruckanlage) lässt sich viel leichter auf funktion überprüfen als mit einem messgerät irgendwelche pins abzuleuchten....
motor warm, DK leicht öffen das drehzahl auf ca. 1500-2000 steigt, und den DK-leerlaufschalter drücken, nun muss der motor anfangen zu "sägen".
tut er es, ist alles i.o.
tut er es nicht, tut die schubabschaltung nicht, und dann tourt der 16V sehr schlecht ab......
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