Hi,
ich plane einen 16V Turboumbau und die Klimaanlage soll beibehalten werden in mein Golf 2.
Da ja nun mit dem Wasserkühler und dem Klimakondesator im 2er der Frontträger schon ziemlich ausgebucht ist, passt da kein gescheiter LLK mehr rein. Da ich aber nicht auf die Klima verzichten will, wegen Climatronicumbau, muss der LLK wo anders hin. Ich dachte ja an einen Front-LLK unterhalb des Schloßträgers, aber so richtig Platz ist da auch nicht.
Der Klima-LLK neben der Batterie ab Werk ist ja auch nicht das Optimum für einen 16V Turbo. Daher meine Überlegung einen Wasser-LLK einzubauen, der hat ja ähnliche Form wie der OEM Klima-LLK und würde dort igrendwo in dem Bereich gut zu verbauen sein. Natürlich muss dann an der Front auch noch ein kleiner Wasserkühler verbaut werden, aber das sollte einfacher zu machen sein, da dieser ja nicht sooo groß sein muss.
Meine Frage, was haltet ihr überhaupt von dieser Idee? Wie groß sollte überhaupt der Zusatz Wasserkühler sein und würde eine VR& Zusatzpumpe reichen oder muss ich da nochwas dazu einbauen? So eine richtige Einbauskizze finde ich leider nicht. Klar wäre ein Rallye oder G60 LLK am besten, aber leider aufgrund der Klima nicht machbar, daher müsste doch so ein W-LLK gleich effektiv sein?!