Hi,
ich habe hier nun einige Theemen zur Girling 38 gelesen und leider so meine Probleme, diese komplett zu zerlegen, um die nötigen Gummis einzusetzen.
Kurze Anmerkung: Bin mit den Fahrrad unterwegs, Hilfeeeeee!!
Also kurz zum Werdegang:
Lukas 38 bei Ebay bestellt, Girling 38 bekommen
Lukas 38 und Girling 38 liegen hier nun beide zerlegt.
Lukas 38 möchte ich verbauen und habe diese mit alten eingebuten Gummis sandstrahlen lassen.
Die sehen nun so aus:
Folgendes Reperaturkit habe ich hier liegen:
Wie nicht schwer zu erkennen ist konnte ich bereits 2 Dichtungen zuordnen
Nun frage ich mich, wie ich weiter machen muss. Bei Bild 2 muss ja irgendwie der Handbremshebel abzukriegen sein.
Zitat von Stimmer: "aber aufpassen wenns lucas 38 sättel sind ists mit dem zerlegen nicht so einfach weil man da nen abzieher braucht um den hebel vom handbremsseil runter zu ziehen aber die sättel gehen eigendlich auch nicht fest."
Die müssen doch aber raus um die kleinen Gummis zu tauschen, oder nicht?
In wie fern kann ich folgende Anleitung für meinen Zweck verwenden? Ich finde nirgends den Bremsentyp: AudiV8
Dann gab es da noch die Geschichte mit dem "Zylinder reindrehen statt drücken". Da ich die Teile so gekauft habe wei ich nicht, ob diese noch inakt sind. Wie kann ich dies prüfen??
Als der Kolben noch drin war und ich den Handbremshebel betätigt habe kam dieser ca 5mm weit raus. Mit Luftdruck rausdrücken hat nicht funktioniiert, da die Staubmanschette vom Strahlen undicht geworden ist.
Dies ist auch der Grund, warum ich gerne das Gummi vom Handbremsmechanismus tauschen möchte.
Was soll ich nun tun?
Sind die Dinger so weit noch in Ordnung oder Schrott?
Wie weit kann ich weitere Dichtungen tauschen?
Wäre euch für jeden Tipp wirklich dankbar
Grüße Oekel
PS: Gehe jetzt die Frontbremsen ausbauen, da beide im selben Farbton lackiert werden soll, wenn es fertig ist. (hoffentlich bald )
Lucas 38 komplett zerlegt
Ok, hab es doch irgendwie hingebkommen, siehe hier:
Habe soweit alle Gummis zuordnen können bis auf eines, ist dieses vielleicht nur zu gebrauchen, wenn ich Girling gehabt hätte??
Dennoch wäre es nett wenn mir Jemand nun sagen könnte ob ich irgendwodran erkennen kann, dass die Bremse noch OK ist (Handbremsmechanik funktioniert ja noch!)
Dann noch eine Kleinigkeit zu den Bremsen vorne, die ich leider auf einer Abflexen musste (Also nur die Schrauben durchtrennen)
Hier die Andere Seite, weiß Jemand ob ich diese Gummis+Röhrchen+Schraube einzelnd neu bekomme?
Vielen Dank schon Mal, wenn alles fertig habe, werde ich natürlich eine Anleitung zum Überholen schreiben. Bilder sind ja bereits gemacht.
Grüße Oekel