Hallo,
erst einmal die vorgeschichte um was es geht.
Ich hatte vor etwa einem halben jahr in mein pf eine 268 grad schrick nockenwelle eingebaut,damit lief er echt wie am schnürchen und hatte keinerlei klappergeräuche.
Da die kopfdichtung nicht mehr die neuste war, habe ich den kopf ausgebaut und gerade gegen einen komplett überarbeiten kopf gewechselt.
In dem neuen kopf waren neue hydros und ventilfedern nur die nocke hat gefehlt, also habe ich meine 268° nocke eingebaut und zusammen gemacht, seitdem habe ich echt sehr laute laufgeräuche und klappern der verntile!
Da die nocke mit dem alten kopf ohne murren und geräsche gelaufen ist, und seit dem neuen kopf erst mega laut ist muss es ja am neuen kopf liegen!
Also habe ich noch einmal den ventildeckel abgeschraubt und die hydros gegen die gewechselt von denen ich weiss das sie keine geräche gemacht haben, problem immer noch!
Heute morgen ist mir allerdings etwas eingefallen, der von dem ich den kopf habe sagte es wäre eine 290° nocke oder so eingebaut gewesen, bei diesen brauch man ja auch stärkere ventilfedern!
Nun meine frage an euch: da ich schon alles probiert habe, kann es sein das härtere ventilfedern allgemein zu lautem klappern der ventile führt???
Sollte dies nicht die Lösung sein, bitte ich euch mir noch ein paar tipps zu geben woher es kommen kann.
LG