Hallo zusammen,
mein Name ist Frank und ich wohne im Schwarzwald.Von Beruf bin ich gelernter Kfz-Mechaniker und arbeite derzeit als Serviceberater.
Ich habe mir letztes Jahr günstig einen Special zugelegt und bin dann der Sucht nach etwas altem verfallen
EZ 24.04.1991 1,8Liter 90PS mit ca.220000km
Das Auto ist 2 Jahre gestanden und der Vorbesitzer hat ihn nicht zum laufen bekommen. Nach viel Arbeit und Verschleißteilen später, stand er wie ich finde, wieder recht gut da.
verbaut wurde:
-Bremse vorne und hinten
-Bremsschläuche vorne und hinten
-Bremssättel hinten
-Schwarze Scheinis
-7 Rippen Grill
-Gewindefahrwerk
-G60 Stahlfelgen
-Federbeinlager
-Schiebedach Dichtung
-Zündkabel
-Verteilerkappe
-Batterie
-Trichter Ölmessstab
-Luftfilter
-Zündkerzen
-Ölfilter
-Querlenker
-Wärmetauscher
-Metalldeckel am Motorblock
-Thermostat
-E-box
Hatte mir den 2er eigentlich als Winterauto zugelegt und so bin ich die letzten 2 Wintermonate damit gefahren. Da mir der Special in der kurzen Zeit so stark ans Herz gewachsen ist, war mir klar das er zu schade ist für den Winter.
Als sich dann ein Kumpel einen Golf 1 G60 gekauft hat und mir erzählte das er den Motor verkauft weil er auf 16VT umbauben will habe ich zugeschlagen und den Motor für den 2er gekauft
Heute war es dann so weit und ich habe angefangen den Motor einzubauen hab dafür extra noch verstärkte Motorlager geholt weil die alten mehr als fertig waren.
Lass mal noch paar Bilder sprechen und bin über eure Meinungen gespannt
Damit ich während dem Umbau noch was zu fahren hab habe ich mir noch einen 2er GTI Edition gekauft der eigentlich ganz gut da steht.
Und noch 3 vom GTI