Jenzen - Golf 2, 16VT

  • Ja, LSD is auch net so mein Ding...ich trink lieber Bier (Ha!!! Mords Späßle gemacht).


    Ich weiß ja nicht, ob Du nen absolut cleanen Motorraum erzielen möchtest, aber ich würd' (gerade bei einem richtig starken, schnellen Auto) auf jeden Fall das 35i Mark20 verbauen. Wenn's sein muss, bekommste die paar Kabel auch clean verlegt und Du danach auch vernünftige Bremsleistung.

  • der Preis kann da gar ned tief genug sein, als dass das ein Argument wäre die zu verbauen :zwinker2:


    dicker Minuspunkt :sh:


    Dafür würde ich mir im Leben nicht so ne Heckklappenfolie draufpappen. Und erst recht nicht extra anfertigen lassen. So ist das eben...
    Stell dir vor, wir hätten alle die gleichen Ideen und Geschmäcker - dann bräuchten wir nur einen Umbauthread :sh:


    Und da ich für mich baue, und nicht für andere, muss euch das auch garnicht gefallen :ass: :zwinker2:

  • Ich weiß ja nicht, ob Du nen absolut cleanen Motorraum erzielen möchtest, aber ich würd' (gerade bei einem richtig starken, schnellen Auto) auf jeden Fall das 35i Mark20 verbauen. Wenn's sein muss, bekommste die paar Kabel auch clean verlegt und Du danach auch vernünftige Bremsleistung.

    Nee, möchte keinen cleanen Motorraum haben - und/aber auch kein ABS. Zumindest nicht stand heute. Derzeit ist ja auch 'nur' die G60 Bremse drin.
    Wenn die mir dann nicht mehr reicht, kommt was besseres rein - dann aber auch mit ABS. Jetzt muss der Wagen erstmal für die Strasse fertig gemacht werden, und dann kann man sich Gedanken über weitere upgrades machen. Brauche ja Luft nach oben ;)
    Ziel waren eigentlich immer nur alltagstaugliche 250PS. Mehr als 10tkm fahre ich im Jahr sowieso nicht mehr.

  • So, kurzer Zeitsprung. Nachdem der fertig montierte Motor platz in der Karosserie genommen hatte, wurde es dann auch Zeit, die Karosse und Anbauteile zu lackieren.
    Da fehlen mir irgendwie jede Menge Bilder. Könnte daran liegen, dass ich erst wieder welche gemacht habe, als das Auto zum größten Teil wieder zusammengebaut war :sh:
    Farblich wollte ich was, das ich auch nach Jahren noch anschauen kann. Und da ist schwarz - zumindest für mich - unschlagbar. Schwarz geht immer.
    Ursprünglich sollte es ein uni-schwarz mit richtig Tiefenwirkung werden. Nach ein bisschen ausprobieren kam dann 'nur' 95%-iges Schwarz dabei raus.
    Bei wenig Licht oder indirektem Licht wirkt die Farbe fast wie tiefschwarz. Erst bei direktem Lichteinfall sieht man, was noch in dem Lack steckt.
    Hier mal anhand der Motorhaube zu erkennen:





    Hier noch ohne die Schweller und G60-Verbreiterungen:


  • Eddi, das hab ich doch nicht persönlich genommen - alles i.O.


    Wieso sollten die nicht alltagstauglich in der Parkbucht sein? Die Türen gehen erst 30° auf, und schwenken dann hoch - wenn man will. Mit den 30° kannste aber schon gut ein- und aussteigen.
    Wenn die Parklücke dann enger ist, kommste mit ner normalen Tür auch nicht besser raus ;)


    Ich glaube auch noch nicht, dass ich mich auf öffentliche Parkplätze trauen werde - da könnte der Lack ja was abbekommen :laugh:


    Ich bin ja noch nichtmal sicher, ob ich das Auto dann behalte, wenn es 'fertig' ist.... :?:

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